Kinderzimmerbordüre-Wie entfernen???

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Bordüre im Kinderzimmer von der Wand entfernen - dies sollte jedoch "ohne Schäden" geschehen ;-)

Also die Wände sind nicht tapeziert - nur verputzt und dann gemalt mit Farbe...

Um diese Farbe eben nicht zu beschädigen wäre ein "altes Hausmittelchen" nicht schlecht

Weiss jemand Rat???

Lieben Gruss
Marina (Ratlos heute)

Hi Marina,

die Frage is ja erst mal selbstklebende Bordüre oder mit Bordürenkleber? Bei Putz vermute ich mal mit Kleber.. so war's bei uns zumindest.. meine Eltern hatten im Wohnzimmer ne ganz hässliche aufm Putz, bevor wir eingezogen sind.. die hab ich mit Wasser und Spüli gut runterbekommen.. (den Tipp hatte ich auch im Inet gelesen) ..einfach Wasser mit Spüli in so ne Sprühflasche und dann Stück für Stück gut durchtränken.. dann gehts ziemlich gut.. hoffe trotzdem, euer KiZi is nich allzu groß ;-)

Bei selbstklebender Bordüre könnte ein Föhn helfen ..

lG und viel Erfolg,

Julia

Hallo Julia!

Das klingt ja schonmal nicht schlecht - hatte ich mir auch so gedacht ...

NUR löst sich nicht die Farbe auch dann gleich mit bei dem ganzen Wasser & Spüli??? #kratz

Geklebt haben wir damals mit Bordürenkleber...

na, du sollst keine halbe flasche spüli reinkippen -gg.. bei uns war die Farbe nach dem "spülgang" noch dran ;-)

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen