nochmal die Fliesen (und Fugen) im Bad

Hallo, ich nochmal.

Vor einigen Tagen hab ich schonmal gefragt, ob es sinnvoll ist, große Fliesen in ein relativ kleines Bad zu legen und habe dazu auch hilfreiche Antwrten bekommen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=758086

Wir werden unser Bad also nun mit einer dunkelbraun marmorierten Bodenfliese (50x50 cm) und mattweißen Wandfliesen (20x20 cm) gestalten, aaaaber....Wir haben hier in der Wohnung noch helle Fliesen in Küche und Bad und eine recht hellgraue Fuge dazu, die ist die reine Katastrophe, theoretisch könnte ich mich einmal pro Woche mit ner Bürste hinhocken und die Fugen schrubben. Jetzt haben wir im Baumarkt mal gefragt und die beiden Fugenfarben, die uns als pflegeleichteste empfohlen wurden, sind mir immer noch zu hell, ich hab Bedenken dass die immer noch schnell dreckig aussehen, allerdings überlegen wir, ob wir, wenn wir eine dunkle Fuge für den Boden nehmen, das an der Wand nicht komisch aussieht.
Wie habt Ihr das mit den Fugen gelöst wenn Ihr so unterschiedliche Wand- und Bodenfliesenfarben habt? Helle Fugen, dunkle Fugen oder zwei verschidene Fugenfarben für Wand und Boen?

Fragende Grüße,
Jenny

hallo!

zur info:

es gibt fugenmasse,mit perleffekt! auch bekannt als lotuseffekt

frag mich aber nicht,ob die baumärkte so etwas führen!?
der gute fliesenleger um die ecke,sollte es besitzen! ;-)


lg nicole!

Hallo,

wir haben in unserem Bad verschiedene Fugenfarben. Der Boden ist blau gefliest mit dunkelgrauen Fugen, die Wände Blau/Gelb mit weißen Fugen. Die Idee hatten wir aus einer Fliesenausstellung und mir gefällt es gut.

tschüß

Heike

Hallo,

wir haben auch unterschiedliche Fugen.

Der Boden ist dunkelbraun gefliest und braun gefugt und die Wände sind hellbeige gefliest und pergamon gefugt.

Alles andere würde da auch ziemlich doof aussehen.

LG
Amelie

Hallo,
hier wieder ich. Also, die Fliesen im unserem Bad sind matt und dunkelgrau. Wie schon gesagt 60x60 gross. Die Fugen am Boden sind dunkelgrau fast schwarz und somit pflegeleicht.
Die Wandfliesen sind 30x 60, hochkant verlegt, weiss und glänzend und haben eine weisse Fuge. Der Übergang von Wand zu Boden hat eine dunkelgraue Silikonfuge. Damit das Bad nicht so steril ausschaut, haben wir die Wand mit der Vorwandinstallation für die Waschbecken auch mit den dunklen Bodenfliesen belegen lassen und dazu haben wir schöne Nußbaummöbel. Leider sind die Fotos zu groß zum Hochladen, drum die Beschreibung.
Ich würde an Deiner Stelle also auch zu einer ziemlich dunklen Farbe tendieren. Unser Fliesenleger hatte da aber auch so dunkles Pulver was zusätzlich auf die Fugen kam. Sie durften dann auch ein paar Tage nicht geputzt werden. Vielleicht gibt es so was wirklich nicht im Baumarkt sondern beim Fachmann. Gucke Dich da mal um, denn sonst ärgerst Du Dich wieder jahrelang.

Grüsse und viel Erfolg.
Diddl

Top Diskussionen anzeigen