Kann man elastische Binden waschen?

Hallo,

ich habe heute im Lidl (waren ein Angebot) so elastische Fixierbinden gekauft, da da nichts weiteres drauf steht frage ich mich nun ob man die Waschen kann???

Ich danke euch,

lg Ramona

1

ja, aber nicht wirklich oft.
bei 30 grad in einen kissenbezug stecken, aber du wirst merken, das die elastizität nachlässt.

lg carina

2

Hallo Ramona,

ich schmeiße unsere Flex-Bandagen ohne irgendein Wäschenetz oder Ähnliches mit der restlichen 40°C-Wäsche in die Maschine und hinterher in den Trockner. Die sind alle so gut wie am ersten Tag. Das Bügeln, um die Dinger wieder einigermaßen glatt zu kriegen, geht mit Anfeuchten wesentlich einfacher.

LG, liebelain

3

Hallo,
ich wasche die Dinger bei 60 Grad mit, sie kommen in den Trockner und dann werden sie nur aufgerollt, nicht gebügelt.
LG
Linda

Top Diskussionen anzeigen