Teppich rutscht immer leicht weg auf der Auslegware

Hallo,

ich habe bei meinem Sohnemann nen kleinen Teppich auf die Auslegware gelegt .... aber nun rutsch bzw. verrutscht er immer ! Was kann ich dagegen tun ????

lg miri

1

Das Problem hatten wir auch gerade.

Wir haben nun solche Haftmatten gekauft, die unter den Teppich gelegt werden. Gibt's in fertigen Größen und als Meterware. Frag' am besten mal in einem Teppichgeschäft nach. Bei uns hält's einwandfrei!

LG, Sandra.

2

Hallo Miri,

wenn Ihr selbst zufällig eine Silikonkartusche zuhause habt, dann mach ein paar flache Streifen von diesem Zeug kreuz und quer auf die Unterseite des Läufers (der macht wohl seinen Namen wirklich alle Ehre;-)) und lass sie gut trocknen. Das erzielt die selbe Wirkung wie eine dieser Anti-Rutsch-Matten, hat aber den Vorteil, dass es nie verrutscht und auch nicht nach einiger Zeit anfängt, heftig zu bröseln, wenn das Material auszutrocknen beginnt.

Solltet Ihr kein Silikon parat haben, dann frag doch mal einen Hobbyhandwerker in der Nachbarschaft oder einen Installateur - der muss das Zeug auf jeden Fall haben.

Oder Du nimmst einige von diesen breiten, großen Einmachgläser-Gummiringen und klebst sie unter den Läufer. Sollte auch funktionieren, wenn der Läufer nicht allzu groß ist.

LG, liebelain

3

habe mal gelesen, daß man gummiringe von einweckgläsern unterlegen kann.

4

Kauf dir Klettband, aber nur die rauhe Seite (gibts im Baumarkt als Meterware).
Die kannst du dann unten auf den Teppich draufkleben, und die Zähnchen von dem Klett haken sich dann in der Auslegware fest.

5

Nicht die Teppiche, die als gesamte Fläche auf dem Boden festgeklebt sind, sondern Läufer oder Brücken, die entweder auf Parkett oder Laminat liegen, sind hiermit gemeint. So können beispielsweise kleine Teppiche immer wieder ins Rutschen kommen. Das kann zu einer richtig gefährlichen Angelegenheit werden. Viele Haushaltsunfälle sind auf rutschende Teppiche zurückzuführen. Auch Falten und Wellen, die entstehen können, wenn der Teppich rutscht, sind keine schöne Sache.

Mein Schreiner hat mir diese Firma empfohlen www.anti-rutschmatte oder teppichunterlagen-shop.com die sind ohne Weichmacher ;-)

6

Ohne Weichmacher gibt es sogar 2 Firmen http://www.antirutsch-teppich.de und http://www.teppich-antirutsch.de da betragen die Versandkosten 4,10 €

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen