Putzen: erst Küche, dann Bad oder umgekehrt?

Hallo,

wir haben in Flur, Küche und Bad Fliesen. Wenn ich durchputze, nehme ich dafür einen Eimer mit Wasser und Allzweckreiniger. Nun hatte ich eine - nicht ganz ernste - Diskussion mit meinem Mann. Putzt man erst die Küche und dann das Bad oder umgekehrt.

Mein Mann findet es unhygienischer erst die Küche mit ihren Essensresten (zwei kleine Kinder!!) zu putzen und dann das Bad, in dem man mit nackten Füssen rumläuft.

Ich finde es unhygienischer erst das Bad (nackte Käse- und Schweißfüsse und neben der Toilette) zu putzen und dann die Küche.

Ich will ja keine Wissenschaft daraus machen aber wie rum wird bei Euch geputzt und habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Dafür das Wasser zu wechseln ist ja wohl übertrieben.

Liebe Grüße
Silke

1

Also ich putze immer Küche, Wohnzimmer, Flur, WC.

Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht warum ich es so mache....vermutlich weil ich manchmal nur schnell die Küche wische und den Rest nicht...

Ich glaub es ist egal in welcher Reihenfolge es gemach wird.

Unser Bad ist im OG, da es dort der einzige Raum mit Fließen ist, kriegt es sowiesoe eigenes Wasser ;-)

LG Bunny #hasi

2

Hallo Silke,

wenn ich jetzt mal überlege putze ich immer zuerst die Küche und dann das Bad. Ich habe dann trotzdem keine Essensreste im Bad. Der Putzlappen wird ja im Eimer vorher ausgewaschen.
Wenn mein Mann putzt dann fängt er auch immer mit der Küche an.

Schönes WE noch

Rebekka

3

also ich wechsel nach jedem raum das wischwasser.

der wahre ort der unhygiene ist übrigens nicht das bad (bzw. die toilette), sondern die küche. da gibts vie mehr keime als im bad.

deswegen ganz wichtig: wischlappen, spültücher /schwämme jede woche in die waschmaschine werfen und am besten kochen.

LG
Luise

4

Ich habe für jeden Raum ein Wischblatt, Wohnzimmer sogar 2 und somit weder Eimer noch das o.g. Problem.

Nach dem Wischen gehen sämtliche Wischer in die Waschmaschine.

8

Also Spültucher und Wischtücher gehen täglich in die Wäsche, das stinkt ja sonst bei bei Oma. LG Engelsmutter

5

An den Füßen tragt ihr den Schmutz doch eh durch die ganze Wohnung, wo ist da also der Unterschied???


Ich fang da an zu putzen wo es mir gerade passt.




MfG

6

Also ich wechsel nach jedem Raum das Wischwasser.

Außerdem wird bei uns vorher durchgesaugt, d.h. ich habe keine Essensreste, Haare o.ä. im Wischwasser.

Ich finde nichts ekliger, als das Wischwasser voller Haare oder Krümel #schock.

LG Kerstin

7

Ich putze erst das Bad , dann die Küche und anschließend den Flur.
Aber ich habe noch nie darüber nachgedacht warum ich das Bad zuerst putze und zum schluss den Flur.
Einfach gewohnheit!!!
lg Yvonne

Top Diskussionen anzeigen