Edelstahl-Spülmaschine + Wasserflecken

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage an euch, hoffentlich habt ihr einen Tip für mich. Meine Spülmaschine ist aus Edelstahl. Seit ein paar Wochen befindn sich auf der Oberfläche Wasserflecken, die ich nicht mehr raus bekomme, die sehen so bäh aus.

Ich habe es schon mit Essigreiniger und Spülmittel versucht, kriege das aber nicht weg.

Habt ihr Tips?

LG
Özi

1

es gibt von der FA. Würth ein Produkt nennt sich Edelstahl Pflegespray hab ich selber auch zu Hause kann ich nur empfehlen man hat dann auch nicht mehr so schnell Fingerabdrücke drauf!! Selbst im Möbelhaus bekommst du soetwas gutes dafür nicht :-D weiß ich weil ich in solchem arbeite. LG Nette Und viel Spaß beim putzen

2

Hallo Özi!

Mein Mann hat gegoogelt-und den Wahnsinnstipp gefunden:
Etwas Klarspüler auf ein trockenes Spültuch, damit die Flecken auf Edelstahl abreiben und mit klarem Wasser (oder nassem Tuch) nachreiben, trockenreiben---#putz und es glänzt.

Unsere Spüle, der Backofen und die Mikrowelle glänzen-neuer als neu.

Viel Spass mit der glänzenden Fläche,
Nadine

3

hallo!

ich verwende auch klarspüler oder babyöl.

versuchs mal!

lg
moni

4

bei edelstahl nehm ich nur noch babyöl, einfach etwas auf ein tuch auftragen und verreiben, sieht aus wie neu und es ist kein einziger fleck mehr zu sehen.

ist auf alle fälle billiger als edelstahlpflege;-)

lg carina

5

Also ich hab das jetzt auh mal mit Babyöl ausprobiert aber irgendwie kommt mir das so vor als würde das gebürstete edelstahl dunkler werden.Bilde ich mir das nur ein?

6

Nehm mal eine halbe Zitrone und geh damit drüber und dann mit einem trockenen Zewa nachreiben , klappt prima !

dani