Neues Ceranfeld - wie "vorbehandeln"?

Hallo zusammen,

heute wurde ein neuer Backofen angeschafft, da der Alte leider seinen Geist aufgegeben hat. DA wir damals einen "Billighersteller" gewählt hatten, mussten wir das Ceranfeld auch dazu kaufen *grr*

Jetzt meine Frage:

Kennt das jemand von euch, dass man vor dem ersten Gebrauch das Ceranfeld mit Vaseline einreibt? Hatte das iiirgendwann mal gehört/gelesen, weiß aber nicht recht, ob das was bringen soll?

LG ramira

1

Hallo Ramira!

Das mit der Vaseline hab ich noch nie gehört! Und ich würde es auch nicht tun - auf's Ceranfeld gehört doch kein Fett !

Wir haben auch seit einem Monat einen neuen Herd, da habe ich das Ceranfeld einfach mit Spüli-Wasser abgewischt und dann benutzt. Für die laufende Reinigung nehme ich Ceranfeld-Reiniger, das funktioniert wunderbar.

LG, Tina.

2

Ich hatte das mal irgendwo gelesen. Weiß aber leider nicht mehr wo. Oder doch im Fernsehen gesehen??

Danke für deine Antwort

Haben bis jetzt nämlich auch nur Spüli/Ceranfeldreiniger genommen (nur wenn Männer mal am Herd sind... ;-) )

LG

3

Das kann man wohl machen, Vaseline einpolieren, dann soll sich Schmutz leichter entfernen lassen... ich selber hab es noch nicht ausprobiert.

iris