Wie groß sind eure Häuser?

Hallo,

wievioel QM habt ihr? Was meint ihr, wieviel Platz braucht man mit einem Kind?

LG, Tina

1

Hallo wir wohne in ner Eigentumswohnung mit 71 Qm.
Uns reicht es aus und unser Sonnenschein hat ein eigenes Zimmer...

LG
Nicole mit Joshua

2

Hallo

mit einem Kind hatten wir noch eine knapp 60m² grosse Wohnung, hat uns erst mal gerreicht ! Aber die Kleinen werden ja auch mal gross und da wir eh noch ein 2. Kind habenm wollten haben wir uns für eine Doppelhaushälfte entschieden mit 140m² Wohnfläche und einem grossen Keller. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer.. unser Wohnzimmer ist 30m² gross, genau richtig zum Spielen und Toben ! Wir haben ein Mittelgrosses Badezimmer was aber voll ausreicht , mit Dusche und Badewanne. Eine hmm sagen wir Mittelgrosse Küche , Esszimmer, Gäste Wc, Büro und Schlafzimmer. Im Keller haben wir 3 kellerräume für Waschmaschine und Krams den man nicht braucht , einen Wäschekeller zum Wäsche aufhängen und eine Kleine Rumpelkammer. Mit einem Kind braucht ma denke ich ca. 80m² das jeder seinen Freiraum hat !
Garten wäre natürlich nicht schlecht !

Schmusi mit Maxi und felix

3

Hallo,
wir haben etwas großzügiger gebaut und haben nun fast 200m² mit nur einem Kind, haben allerdings auch 2 Büros für meinen Mann und mich im Haus und viieel Platz.
Gruß
Maritacat

4

Hallo,

wir leben seit unsere Tochter da ist in einer 3 Zi/Kü/2 Bäder-ETW mit 80 qm.
Im neuen Jahr ziehen wir in ein Haus mit 5 Zi/Kü/2 Bäder mit ca. 150 qm WF und 500 qm Grund.
Mir persönlich würden die 80 qm reichen, da Kinderzimmer ist winzig, aber der Rest reicht völlig aus.
Sehe im Haus nur die Arbeit.......#schock

lg

5

Wir wohnen z.Zt. noch mit 2 Personen und 2 Katzen *g* in einer 85-m²-Wohnung, im neuen Jahr gehts ins Haus der Schwiegereltern (die wohnen dann natürlich nicht mehr da :-)) das sind dann ca. 120 m² Wohnfläche und 60 m² Nutzfläche im Keller (Wohnzimmer, Küche, Gäste-WC, Schlafzimmer, Bad, 2 "Kinder"-zimmer, Vorratskeller, Waschküche und noch 2 Räume) Grundstück 500 m² (eigentlich 1000, da Gesamtgrundstück zusammen mit Schwägerin)
Da würde also locker auch noch ein Kind reinpassen, welches aber wahrscheinlich nicht mehr zu verwirklichen ist............:-)

LG Merline

6

Hallo Tina,
ich glaube da hat jeder andere Bedürfnisse bzw. auch finanzielle Mittel.
Wir haben ein relativ großes Haus gebaut. Im Nachhinein würde ich es kleiner bauen, das macht ganz schön viel Arbeit!

LG,
Susi

7

Hallo,

wir haben 180qm und mir fehlt ein zusätzlicher Abstellraum und ein Kinderzimmer oben.....

LG
Curly

8

260 m² mit 5 personen (2 erwachsene und 3kinder)

lg

9

Hallo, wir wohnen mit 2 Kindern in einer Doppelhaushälfte 120 qm. Oben sind die beiden Kinderzimmer (recht groß, aber halt mit 2 Schrägen), ein kleines Bad, und ein halber Raum (Durchgangsraum zu einem der beiden Kinderzimmer, kann man leider nicht viel mit anfangen). Unten sind großes Wohnzimmer, mittelgroße Küche, mittelgroßes Schlafzimmer, großes Bad, kleines Gäste-WC, Abstellkammer. Haben dann noch einen großen Garten und einen Teilkeller (klein). Für uns völlig ausreichend. Klar, ein Zimmer mehr wäre auch nicht schlecht, so als Gästezimmer (Verwandte kommen von weiter weg) oder für den PC.
Für 3 Personen würde ich 80 qm für ausreichend halten, kommt aber auch immer auf die Raumaufteilung an. Das Kinderzimmer sollte nicht zu klein sein, finde ich.
LG, Sylvia