Wand dunkel Rot streichen.....

Hallo Ihr Lieben,

Wir werden im bald anfangen unsere neue Wohnung zu renoviern!
Im schlafzimmer möchten wir eine Wand Dunkel Rot streichen...die Farbe möchten wir im Baumarkt anfertigen lassen!!
Der Verkäufer dort meinte wir müßten die Wand dann aber erst mit Grau vorstreichen..sonst würde es fleckig werden!!!#kratz

Stimmt das????

Lieben gruß Sun#sonne mit #baby Sophie Janin ( 36 SSW )

1

Hallo Sun,

also wir haben im Wohnzimmer eine Wand dunkelrot. (rubinrot, schaut super aus ;-) ) Wir haben da nichts vorher grau oder sonst wie gestrichen.
Die Wand war weiß und da haben wir genau einmal drauf gestrichen und das Ergebnis ist super geworden. Nicht 2 oder 3 mal streichen wie manche sagen.
Einmal hat gereicht und es schaut super aus.

LG
Christina

2

Also, grau ist Quatsch.
Ansonsten empfehle ich meinen Kunden, bei kräftigen Tönen 2x zu streichen, um einen total gleichmäßigen Farbanstrich zu erhalten. Aber, wie immer liegt "richtig gestrichen" im Auge des Betrachters, und manche sind auch mit einmal Streichen zufrieden und glücklich.

LG Lottie

3

Hallo,

wir haben im Wohnzimmer eine Wand dunkelrot und wir haben sie nicht vorher grau vorgestrichen.

Wir haben sie zwei Mal rot gestrichen.

LG
Amelie

4

Hallo Sun,

habe gestern schon einen Beitrag zum "Wändestreichen" eingegeben. Habe meine Schlafzimmerwand auch dunkelrot gestrichen. Leider wirkte es dann relativ klein und eng, obwohl es mehr als 20qm hat. Habe mich wieder umentschieden. Es wie zuvor weiß gestrichen und mit einem ganz tollen dunkelrotem Vorhang gearbeitet. Sieht genial aus. Viel Erfolg K.

5

wir haben eine wand knall rot und eine seite dunkelblau... ohne vorstreichen und nichts ist fleckig.....



mfg

6

Hi Sun,


der Verkäufer wollte nur die graue Farbe loswerden :-).

Meine Mutter hat einige Wände im Wohnzimmer weinrot. Wir haben es 3 mal Streichen müssen. Lag allerdings nicht an der Farbe, sondern an der Struktur der Tapete drunter.

Viel Spaß beim Streichen, Nicole :-)

7

Was für ein Quatsch.
Wir haben damals allerdings Fertigfarbe gekauft in Rot. Das sah super aus, hatten das aber nur an einer Wand, damit es den Raum nicht erdrückt.
Jetzt haben wir rote Tapeten im Schlafzimmer. Sieht schick aus.
Ich würde mir nicht die Farbe mischen lassen, sondern fertig kaufen. Ist aber teurer.

8

Hallo Sun,

wir haben auch eine Wand im Wohnzimmer dunkelrot gestrichen und auch die Farbe im Baumarkt anfertigen lassen. Wir mussten wirklich die Wand fünf Mal (!!) streichen. So dumm ist das nicht, die Wand dunkler vorzustreichen - wenn ihr darunter weiße Farbe habt.

LG Anja