Ist ein weihnachtsstern eigentlich giftig?

frage steht ja schon oben.

danke für die antworten.

lg

1

J a ich kann mich wage daran erinner das diese sehr gifitig sein sollen


kg julia

2

Hab erst die letzten Tage gelesen, dass sämtliche Pflanzenteile, vor allem der austretende Saft beim Abschneiden der Stengel giftig sind!

Gibt`s heuer halt keinen-schade!

LG Micha mit Maria (*22.12.05)

3

Huhu ich nochmal , habe dir grad was rausgesucht.

Da Euphorbia pulcherrima zu den Wolfsmilchgewächsen gehört, ist die Pflanze insgesamt leicht giftig. Jedoch ist, sofern der Nachwuchs wirklich mal in die Pflanze beißt, nicht gleich mit dem Schlimmsten zu rechnen. Zu viel mehr als Übelkeit oder einer Magenverstimmung ist der Weihnachtsstern wohl kaum in der Lage.


lg

4

Hallo,

hab zufälliger Weise mich heute mit meiner Tante drüber unterhalten... sie meinte auch dass die Pflanze eben giftig sei und man sich gründlich die Hände waschen soll nachdem man die Pflanze berührt hat- sie hätte sich extra bei einer Floristin erkundigt da sie es nicht glauben konnte.

LG Jessie und Jolina

5

HI,

ich habe jetzt auf Pro Sieben mal einen Beitrag dazu gesehen und da sagten die dass sie leicht giftig sind. Man sollte zwat trotzdem aufpassen aber man könnte ruhig einen haben. Die ursprünglichen Sterne seien richtig giftig nur die die verkauft werden seien nur leicht giftig.

Man kann den ja dort hin stellen wo sie nicht dran kommen.....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

6

ja ist er vor allem der milchige Saft. So wie auch der Ficus Benjamini.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)die seit gestern Benjamini freie Zone hat;-)

7

Hallo,
ich bin Floristin und habe gelernt das der nicht nur leicht giftig ist für uns Erwachsene vielleicht aber nicht für kleine Kinder. wenn wir auf der Arbeit schon mal vergessen uns danach die Hände zu waschen bekommt man ganz schön Magenkrämpfe. Genau wie Efeu hochgiftig ist.
Bei Berührung immer wichtig gut Hände waschen und bei kleinen Kindern außer Reichweite stellen.

Gruß Gabi und Merlin 15.07.06#schrei