Schiebetüren

Wir möchten beim Hausumbau einige Schiebetüren einbauen, unter anderem im Gäste-WC (wegen Platzmangel) Nun meine Frage: Sind Schiebetüren schall- und "geruchs"-technisch mit normalen Türen zu vergleichen oder wie ist das? #kratz Ich mein, wäre ja etwas blöde, wenn da ein Gast aufm Klo..............und..............na ihr wißt schon...... ;-) Ich denke mit halt, dass man da doch mehr hören kann, als bei einer richtig geschlossenen Tür...................ansonsten müssten wir eine normale nehmen, die müsste dann aber nach außen aufgehen. #gruebel

LG Merline

1

hallo!

wir haben eine riesen schiebetüre zwischen wohnzimmer und eßzimmer - und sie ist wie ne normale türe..

es kommt natürlich auch drauf an welche art scheibetür man hat - wir haben eine massivholz die komplett in er wand verschwindet. es gibt ja dann noch die, die sich so zusammenklappen - find ich persönlich schrecklich, sind natürlich auch dünner etc.

ich weiß ja jetzt nicht genau was du meinst...

lg
moni

2

Was du so schrecklich findest, sind glaub ich sogenannte Falttüren - die sind auch ätzend! Achso, eure Schiebetür verschwindet in der Wand. Nee, bei uns müsste die außen vor der Wand laufen.........#gruebel

3


ja, genau falttüren - igit *schüttel*

im grunde ist es egal ob sie innen oder außen verläuft - ich finds persönlich innen schöner. aber die schiebe tür ist genauso wie jede andere tür...

lg

4

Hallo, Merline,
kann mann denn diese Türe auch abschließen? Ich würde eher eine Türe reinmachen, die nach außen aufgeht.
LG
Linda

5

Ja, das weiß ich auch nicht, Gäste-WC muß man ja abschließen können #kratz muß ich nochmal die Prospekte wälzen...........

6

sicher gibts schiebetüren auch mit schloß!!

lg
moni