Auch mal ´ne Waschmaschinen-Frage :-) Vielleicht auch @ Cephir??

Hallo Ihr Lieben,

wir haben hier eine ganz tolle neue Waschmaschine von Siemens (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht, steht im Keller). Wir lieben das Teil schon jetzt, sie hat eine 8kg-Trommel, ist superleise und wäscht ganz hervorragend , kann auch imprägnieren usw. usf.

Jetzt waren wir aber gestern am diskutieren und ich bin gespannt, ob jemand hier helfen kann! Und zwar haben ja sehr viele der neuen Waschmaschinen diese Funktion mit der Fleckenerkennung. Mann kann die jeweilige Fleckenart eingeben. Und dann? Was macht die Maschine denn dann bitteschön anders je nach Fleck?? Kommen dann kleine Männchen raus und behandeln jeden Fleck je nach Machart einzeln ;-)??

Das Gleiche mit dem Knitterschutz. Die Maschine hat solche Waben in der Trommel und die Wäsche kommt auch wirklich recht unknittig raus (selbst bei voller Beladung). Man kann den Knitterschutz aber auch abschalten. Und dann? Die Waben werden ja nicht wieder eingezogen oder so...? Was macht die Maschine dann anders??

Naja, Wir lieben das Teil, aber auf die beiden Fragen können wir uns keinen Reim machen #kratz.

LG
Katja

1

Ich bin zwar weder Hausmann noch Waschmaschinenkonstrukteur noch Cephir aber ich würde es mir so erklären:

Je nach Fleckenart wäscht die Maschine länger oder kürzer und benutzt mehr oder weniger Wasser.

Beim eingeschaltetem Knitterschutz ist es wohl so, dass die Maschine nach Beendigung des Programms solange regelmäßig die Trommel drehen lässt, bis man die Wäsche rausholt.

Gruß

bezzi

2

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/302/266.png


Bei einigen heisst das *Waterproofsystem....

Naja und ist wie beim Trockner mit dem hin und her#schwitz


das es nicht knittert;-) aber hast schon aw bekommen

3

"Bei einigen heisst das *Waterproofsystem.... "

Neee cephir, da verwechselst Du was.

Waterproof System ist dafür da, dass nicht die ganze Bude unter Wasser steht, wenn der Schlauch mal platzt.

Hat nix mit Knitterschutz oder Fleckentyp zu tun.

weitere Kommentare laden
7

Äääääähm, #danke für Eure Antwort!!!!

Aber jetzt bitte nicht in die Haare kriegen wg. meiner harmlosen Frage #schmoll ;-)

10

mach dir nix raus#liebdrueck es gibt leute die sind für ihr alter zu alt;-) und wissen einfach ALLES....

12

wiiiier doch nicht #cool

weiteren Kommentar laden
14

Die Maschine hat solche Waben in der Trommel und die Wäsche kommt auch wirklich recht unknittig raus
-----------------------------
Is mir grad noch eingefallen *Wabentrommel????
Ist doch eigentlich sache von Miele-die haben sich doch auf die *Schontrommel patent geben lassen#kratz

wenne zeit hast schmeiss mal bitte die genaue bezeichnung rüber#danke

15

Huhu,

Mist - war zwar gerade im Keller, aber da kannte ich Deine Frage noch nicht ;-). Nochmal mehrere Etagen runter, och nööö #schein

Auf jeden Fall ist es eine der neuesten Maschinen von Siemens und bei Stiftung Warentest gut oder sehr gut getestet...

Also, die Trommel HEISST nicht Wabentrommel. Ich wusste nur, dass es so etwas gibt und die Trommel der Siemens-Maschine hat solche grossen "Hubbel", so dass mir die Bezeichnung "Waben" am passendsten erschien #kratz. Wird wohl anders heissen, schaut aber so aus.......

...lässt Dir wohl keine Ruhe jetzt, was ;-) ??? Aber Ihr habt mir doch schon so schön und unterhaltsam geantwortet #freu !

16

#kratzneee lässt mir grad auch keine ruhe *grumpf....#gruebel
Naja faaaaaaaalls du nochma-so reeeeeeeein zufällich an der maschine en schlenker vorbei machst#schein ääh weisst ja dann was du zu tun hast *ausser voll oder leer machen;-)

#kratz#gruebel#kratz#gruebel#gruebel

hmmmmmmmm
naja und *unterhaltsam isset doch hier immer wa?#freu

weitere Kommentare laden