Wer hat Erfahrung mit Kammerjäger?

Hallo, seitdem wir in Neubau umgezogen sind, haben wir Staubläuse (ich meinte, dass müssten lt. Beschreibung Staubläuse sein). Diese werden nun immer mehr, und ich möchte einen Kammerjäger beauftragen. Hat jmd. schon Erfahrung mit einem Kammerjäger gemacht? Kommt der erstmal vorbei zum Gucken und kostet das was? Und ist sein Auto auch "neutral" #hicks?

Danke.
Grüßle.
Jasmin.

1

Hallo Jasmin,

Leider (oder besser Gottseidank) habe ich in Deutschland keine Erfahrung mit Kammerjägern gemacht, sondern hatte vor Kurzem eine solche Begegnung hier in Südspanien. Wir hatten ein Zeckennest im Schlafzimmer #schock (auch Neubau) und da half absolut nix anderes mehr.

Hier kamen sie zuerst zum Gucken, da sie sich ja vergewissern mussten, um welches Ungeziefer es sich handelt und um somit das richtige Produkt beim nächsten Mal mitzubringen. Die Rechnung belief sich auf ca. 150 Euro, die aber wegen Differenzen mit der Firma noch nicht beglichen ist (Zecken weg, aber Holzmöbel wg. falscher Handhabung des Giftes hinüber :-[ - anderes Thema...). Das Auto war nicht neutral, was hier aber nicht so schlimm ist, weil es im warmen Süden schneller mal zu Ungezieferplagen kommt.

Ruf doch einfach mal an bei einer Firma - ich denke nicht, dass sie sich auf die Frage nach einem neutralen Auto wundern...

Gruss,

Nadine

2

hallochen,
die haben wir auch, sind im febr. in unser häuschen gezogen und nun bin ich fast reif für den psychiater (muß mich aber zusammenreißen, hab ne 7 Mon. alte tochter)
...da kann man wirklich verrückt werden!
1. Kammerjäger wollte 600EUR, und uns die bude vollmehlen mit nem kontaktgift was dann 3 wochen liegen und wirken sollte-und wo sollen wir dann hin? bzw. wer macht einen dann das haus wieder sauber??
2. schickt mir ein spray wei er der meinung ist, dass die dinger nur weggehen wenn die baufeuchte weg ist, somit kann ich nur die bekämpfen die ich sehe-bringt alsolangfristig nix
3. ich lüfte nun per durchzug 6mal am tag, habe ja auch sonst nix zu tun

es wäre toll wenn du mich informieren könntest, wie du weiter vorgehst, gegen diese plage-ich schreibe dir auch das spray, müßte morgen kommen
lg
mary #danke

3

hallo,
eine schädlingsbekämpferfirma hat uns nun ein naturtpyrethum geschickt, ist ein spray, dass nur dort wirkt wo es hingesprüht wird und wird sehr schnell wieder abgebaut. die meinten es hätte keinen sinn alles zu vernebeln, die kämen wieder wenn denen die lebensbedingungen gefallen, wir müssen lüften lüften lüften....heizen heizen....
hast du etwas neues zu berichten was die staublausjagd angeht??
viele grüße
mary

Top Diskussionen anzeigen