Zu viel bezahlt? Leinenvorhänge

Ich habe das Gefühl, zu viel für unsere Vorhänge bezahlt zu haben und das lässt mir keine Ruhe. Ich komme sehr schlecht damit zurecht, wenn ich das Gefühl habe, über den Tisch gezogen worden zu sein. Hier bin ich mir aber nicht sicher.

Wir haben sie kurzfristig vor Weihnachten anfertigen lassen und da wir es sehr sehr eilig hatten, haben wir zugestimmt, ohne ein Vergleichsangebot einzuholen.

Wir haben 3 Wände mit Fenstern (Vorhänge von Wand zu Wand). Jede Wand ca 4-6 Meter breite, 2,60m Höhe. Wir haben einen schweren reinen Leinenstoff gewählt.

Preis für Ausstatterin, Montage, Nähen, Lieferung, Schienen etc. für 3 Fenster: 5000€

Kennst sich da jemand aus?

1

Der Preis ist normal soviel zahlt man bei einem Raumausstatter . Leinen ist auch ein hochwertiges Material die Fenster haben gut Fläche , nähen , Montage da kommt das hin das wäre bei anderen Raumausstatter nicht günstiger gewesen . Günstiger wär es nur gewesen wenn du beim Schweden oder sonst wo irgendwelche Vorhänge gekauft hättest das ist aber dann halt auch ein Unterschied in der Qualität und wie die hängen . Wir haben unserere Vorhänge und Plissees auch vom Raumausstatter anfertigen und montieren lassen war es und wert im Eigenheim das macht man ja auch nicht jedes Jahr

2

Danke für deine Antwort! Wir möchten in der Küche als Sichtschutz auch ein Plissee anbringen lassen. Hast du noch im Kopf wieviel sie euch gekostet haben?

3

...ist nun nicht direkt vergleichbar, aber ich habe vor 2 Jahren allein für Plissees, die der Raumausstatter montiert hat, fast 500 € gezahlt. Und das waren nur zwei Fenster (mit insgesamt 4 Flügeln, also 4 Plissees). Sind aber auch schön und gute Qualität und hängen nicht gleich runter oder schief wie viele Billigprodukte.

Bearbeitet von rma
weiteren Kommentar laden
4

Nee das würde ich spontan als normal bezeichnen. Leinen kann schonmal teuer sein und bei den Metern die ihr gebraucht habt kommt ja einiges zusammen. Dazu die Schienen, auch nicht billig. Montage, Beratung und nähen. Haben bei uns vor kurzem 4 kleinere normale Fenster mit Gardinen und Vorhängen ausstatten lassen. Preis lag auch bei etwas über 4 Tsd Euro. Ich habe aber auf die Stoffreste bestandenen 🙈. Daraus habe ich Kissenbezüge genäht.

6

Das ist ein normaler Preis, wenn die Vorhänge speziell für dich angefertigt werden.
Meine Eltern haben schon vor ein paar Jahren für ca. 6 Meter Fenster über 2.000 Euro für hochwertige Schiebegardinen bezahlt.