Empfehlung für Heißluftfritteuse gesucht

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einer Heißluftfritteuse, aber es gibt so unglaublich viele, dass ich mich kaum entscheiden kann.

Ich schwanke jetzt zwischen Philips Airfryer XXL und Ninja Foodie Max 2 Zonen.

Kann jemand was dazu sagen oder auch ganz ein anderes Modell empfehlen?

Lieben Dank schon einmal. 😊

Viele Grüße
Soley

1

Ich würde immer wieder die Tefal Actifry nehmen, vor allem weil sie sich selbst dreht. Bei den anderen muss man alle paar Minuten selbst drehen oder schütteln.

2

Danke.

Wir haben vor vielen Jahren eine Actifry gekauft, aber nur sehr selten genutzt, weil Pommes nie wirklich knusprig wurden (Süßkartoffel ging irgendwie gar nicht).

Jetzt ist sie kaputt und ich dachte, es wird sich in den Jahren technisch etwas getan haben.

Die von Philips und Ninja waren immer echt gut bewertet, aber wenn man da noch händisch dran rumrütteln muss, gefällt mir das auch nicht wirklich.

Da muss ich wohl nochmal überlegen.

5

Wor hatten auch einen Actifry, den wir kaum.genutzt haben, weil es irgendwie völlig unbrauchbar war. War eher eine selbtrührende Pfane ohne Fett. Pommes wurden da drin oft zermatscht und nie knusprig. Auch keine anderen Sachen hat mich das Teil nie überzeugt. Deshalb war ich auch sehr skeptisch, dem neuen Trend gegenüber.
Jetzt haben wir eine Philips xxl und ich finde sie mega. Pommes werden da drin echt gut und auch sonst ersetzt sie bis auf Pizza, Plätzchen und Kuchen unseren Backofen. Brötchen, Croissants, Fischtäbchen Schlemmerfilet, Aufläufe,... wird alles echt gut und ist meist viel schneller fertig als im großen Ofen.

weitere Kommentare laden
3

Hi, bin für die Ninja Foodie Max 2 Zonen.
Die ist einfach so mega gut. Habe sie seid jast 2 Monaten und seitdem steht der Herd gefühlt still.
Sie ist groß mit den zwei Fächern meiner Meinung nach unschlagbar.
Vorallen die verschiedenen optionen warm halten, Backen, braten air Fryer Grispy usw. Einfach toll.
Ich möchte meiner Ninja nicht mehr missen wollen.

Wir sind ein 3 Familien Haushalt.
LG

Bearbeitet von sallyy07
11

Danke für deine Erfahrungen - dann werden wir wohl die probieren.

4

Definitiv die Ninja Foodi
Sie ist der Wahnsinn und hat ein riesen Fassungsvermögen.
Kostet gerade 100 Euro weniger

12

Danke für deine Erfahrungen. Wir werden es damit probieren.

7

Hier eine Stimme für den Ninja.
Mittlerweile habe ich 4 Geräte davon (auch die Dual) und will sie nie mehr missen.Sind täglich im Einsatz

13

Krass: gleich vier Geräte? Was habt ihr da dann noch Tolles?

17

Die Dual den AG551 den OP400 und den Creamy

ich liebäugle noch mit dem Woodfire

Bearbeitet von kekskruemelchen
8

Hier auch Ninja!
Absolut top.

LG K

14

Danke. Dann werden wir wohl die probieren.

15

Hallo,

Ich habe die ninja Foodie flex mit einem grossen fach. Nicht die mit den zwei einzelnen.

Man kann die auch in zwei Fächer umwandeln mit einem abtrenner was ich super praktisch finde. So hat man entweder zwei einzelne oder eben ein riesiges Fach wenn man etwas grösseres machen will.
Ich finde das ist die beste die ich bis jetzt je hatte.. Ich hatte auch eine von Philipps wo total überteuert war und das Fassungsvermögen Mega klein im Verhältnis mit der ninja.

Liebe Grüsse

16

Wir hatten über 10 Jahre Tefal actifry, erstmal klein, dann aufgrund von Kindern in groß. Wir haben nun eine HLF von Cosori.

Wir wollten ursprünglich eine Ninja. Mein Mann ist in den Fachhandel gefahren, aber war von der Verarbeitung enttäuscht. Daher haben wir die Cosori genommen. Wir sind sehr zufrieden damit.

Bei der selbst drehenden actifry ist auch Mal das ein oder andere zerdrückt worden.

Bei der Cosori geht die heiße Luft hinten nach oben weg.

18

Ganz klar die Ninja 👍

19

Wir haben den
Ninja Foodi MAX Grill & Heißluftfritteuse AG551EU
Wir wollten ursprünglich auch nur eine neue heißluftfriteuse aber haben dann dieses Kombigerät gekauft und obwohl ich skeptisch war, liebe ich das Teil inzwischen. Wir nutzen den normalen Backofen inzwischen fast nur noch für Kuchen oder große Mengen von irgendwas, die eben ein ganzes Blech füllen.
Alles andere wird im Ninja gemacht, von Pommes über aufbackpizza und Gemüsestäbchen bis hin zu Steak o.ä.
Die Sachen werden echt gut und man spart jede Menge Zeit, weil es echt schnell geht mit dem Ninja (bei Aufbackpizza sollte man die z.B. keinesfalls die angegebene Zeit drin lassen, denn mit dem Ninja ist das zu lang).
Die anderen Geräte von Ninja kenne ich nicht, aber von dem was wir haben, kann ich echt nur postitves berichten.