Hochwertiger Teppich und Baby

Hallo Ihr Lieben,

als hätte ich nicht größere Sorgen...Wollte nur mal kurz eure Meinung hören.
Wir haben einen großen teureren Teppich, den wir vor dem Baby angeschafft haben. Jetzt mit Baby frage ich mich, ob über kurz oder lang der Teppich leiden wird. Sprich spucken und so Zeugs.

Danke schön.

1

Gut möglich. Ich hatte kleine Spuckkinder, da wird gespuckt wo sie gerade sind. So schnell kann man nicht reagieren.

Entweder du siehst es entspannt oder ihr räumt den Teppich erstmal weg und holt euch einen günstigen. Später könnt ihr ihn ja wieder hinlegen.

2

Kommt auf den Teppich drauf an.

Ich habe einen antiken afghanischen handgeknüpften Wollteppich (wahrscheinlich Kaschmir), der vor seiner Zeit in meinem Wohnzimmer wohl u.a. im Kamelzelt im Einsatz war. Das sieht man ihm genauso wenig an wie die bisherigen Spuckunfälle (Katzen/Kind), die auf ihm gelandet waren (wurden immer schnell aufgesaugt und mit Spüliwasser nachgereinigt).

Bei einem hellen Seidenperser wäre es natürlich anders.

Ich würde versuchen, wie der Teppich auf Spüliwasser reagiert (funktioniert bei uns am Besten gegen Gespucktes) und ihm je nachdem zur Seite räumen oder nicht.

LG Lia

3

Kann schon sein. War nicht geplant, aber unsere Couch hat von den Kindern diverse Körperflüssigkeiten abgekommen. Ja nachdem, wo der Teppich liegt und ob das Baby viel darauf liegt, kann das natürlich passieren.
Mindestens einmal im Kita-Alter kommt wahrscheinlich auch noch Erbrochenes von Magen-Darm hinzu - wie gesagt, jedenfalls dann, wenn der Teppich in einem häufig genutzten Bereich liegt.

Wir haben jedenfalls seit die Kinder da sind, bewusst keine teuren Einrichtungsgegenstände mehr gekauft, die man nicht sauber machen kann.

Achja und trotz Ermahnungen und Schimpfen passiert es hin und wieder, dass eines der Kinder meint, mit Straßenschuhen durch die Wohnung zu laufen. Da Kinder sich bevorzugt auf sandigen Spielplätzen aufhalten oder durch Pfützen springen, bin ich daher froh über unseren gefliesten Boden.

Wenn es ein teurer Teppich ist, würde ich ihn daher vorerst einrollen oder in einen weniger genutzten Raum verlagern.

4

Hi,

Erstmal zur Seite packen und ab dem 3 Lebensjahr wieder ausrollen ;) , bis dahin haben wir Spielmatten genutzt gibt es in verschiedenen Farben und Größen, da kann man auch alles wegwischen.

5

Dem Kidn und seinen Körperflüssigkeiten sind die Qualität des Teppichs vollkommen egal.

Und so ein Spuckkind kann verdammt gut im hohen Bogen spucken....da ist der Teppich das kleinste Problem.....ersnthaft, ich war immer wieder erstaunt, wo das überall gelandet ist.
Was können sie noch gut....Becher umkippen, Sabber verteilen, Windeln ausziehen....diese können auch auslaufen, Magen Darm, später sich eine Banane stiebitzen und diese genüßlich unter dem Tisch zerlegen....äh zermatschen. Ach, Schnodder....in allen Farben, kann auch weit fliegen wenn mal geniest wird.

Ach, was waren das für Zeiten....ich vermisse sie so gar nicht ;-).

6

Hier schließe ich mich mal an.
K1 hat Fieberkrämpfe. Beim letzten Mal wollte mein Mann ein Zäpfchen nach dem Fieberkrampf geben, da kam im hohen Bogen der Inhalt von 6 Kackawindeln. Vermutlich hat der Darm auch gekrampft. Und ja, mein Mann wollte uuuuuunbedingt einen Teppich in den Schlafzimmern.
Ich zähle runter: 2028 kommt der Teppich weg.
Neulich hatte K2 Erbrechen. Ein Traum, dieser Teppich.

10

Und wenn der Teppich nicht gefällt wird er kurzerhand übermalen😅

Liebe Te,
an deiner Stelle würde ich den Teppich verkaufen.

Wir hatten hier einige günstige Teppiche, die früher oder später das zeitliche gesegnet hat.
Wenn was wo gelandet ist, dann so gut wie nie auf dem Parkett wo man es einfach aufwischen hätte können. Selbst die Katzen haben sich noch mit letzter Mühe zum Teppich geschleppt, damit die Kotze drauf landet.
Ja, man kann es reinigen, aber wenn man weiß was alles schon drauf gelandet ist, wirds eklig im Kopf.
Grad unlängst hatte meine 13jährige Magen Darm. Dreimal darfst du raten wo die erste Ladung gelandet ist.
Ich glaube an eine hochwertige Einrichtung ist erst zu denken, wenn alle ausgezogen sind.
Bis dahin würde ich das teure Teil nicht einlagern wollen.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde sagen, es kommt aus Kind drauf an. Ich habe extra fürs kinderzimmer einen teuren will Teppich gekauft. Wir lieben ihn und liegen super gerne drauf. Siege auch noch weiter aus. Meine Kinder sind keine spuck Kinder und Magen Darm hatten wir erst einmal. Kinder 8 Monate, 3 Jahre und Hund. 🤷‍♀️

Bearbeitet von Sonnenkeks
8

Hallo,

wir haben schon immer einen echten Teppich (Handgeknüpft) liegen, der hat Hunde, Katze und zwei Babys überlebt.

Viele Grüße

9

Ja wird er über kurz oder lang bleibt es mit Kindern kaum aus das wahrscheinlich irgendein Missgeschick passiert oder sagen wir so die Wahrscheinlichkeit ist mit Kindern deutlich erhöht .

13

Als Mutter eines 1 1/2 jährigen sage ich: Yes, der Teppich wird sehr leiden.