Armatur mit Sensor

Hallo,
Wir renovieren unser Bad und nun stellt sich die Frage der Armatur. Wir wollen gerne eine Armatur haben, bei der man nur schwer "ausversehen" warmes Wasser einstellen kann (haben einen Durchlauferhitzer). Nun kamen wir auf die Idee eine Armatur mit Sensor zu kaufen. Hat jemand eine im Badezimmer im Einsatz? Ist das zb beim Gesicht waschen praktikabel? Oder geht die ständig zwischendrin aus?
Wir haben zwei kleine Kinder und dachten, es sei ganz praktisch, wenn sie sie alleine an bekommen, sie automatisch ausgeht und die Kinder nicht wirklich die Temperatur einstellen können (bzw nicht so einfach bei jedem Händewaschen).

1

Ich wollte auch eine Armatur mit Sensor haben und bin froh, dass es eine „normale“ geworden ist, denn meine Kinder sind von allen Sensoren fasziniert… Das wäre mir zu nervig.

Was wir aber haben, und was ich inzwischen sehr gut finde, ist eine Armatur, deren Warmwassereinstellung anders ist. Warmwasser bekommt man ganz links, quasi auf 9 Uhr, und auf 6 Uhr ist neutral, also kalt. Da finde ich inzwischen richtig super, denn so nutzen wir auch nur kaltes Wasser, wo wir bei einem Hahn leicht warmes Wasser angedreht hätte.

2

Danke für deine Antwort. Das Bad nutzen die Kids nicht alleine, dafür fahren wir ein Gäste WC.
Welche Armatur habt ihr denn? Vielleicht löst die auch schon unser Problem

3

Haben wir auch, leider nicht überall. Auf 3 Uhr, was sonst kalt wäre, kann man nicht stellen. Ist super.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben für die Kinderdusche eine von Grohe mit Thermostat. War uns damals auch ein Anliegen, dass sie sich nicht verbrennen.

7

Bei uns geht's gerade tatsächlich nur um die am Waschbecken

8

Ok. Evtl. gibt es da etwas auf dem Markt, aber eine mechanische Lösung (dh kein Sensor) würde sein, den Heisswasserfluss von unten aus zu reduzieren. Von unten heisst, unter dem Waschbecken beim Heisswasserzulauf.

weiteren Kommentar laden
10

Lieben Dank an alle. Es ist eine geworden mit Coolstart 😊