Geruch aus Teppich bekommen

Wie bekommt man z. B. Uringeruch aus einem Teppich? Eine gute Bekannte pflegt ihren Vater, da gab es wohl einige Unfälle auf dem Teppich. Sie hat versucht es mehrfach zu shampoonieren, der Gestank bleibt, Sagrotan, Febreze usw bringen auch keine Besserung. Ich würde den Teppich raus machen und durch etwas pflegeleichte ersetzen, das ist aber solange der Vater lebt wohl erstmal keine Option. Also her mit euren Tipps, wie verschwindet der widerliche Geruch?

1

Ich würde kaffeepulver nehmen. So habe ich schonmal den Geruch von erbrochenem aus dem Auto bekommen.
Also kaffeepulver über Nacht auf die trockene stelle legen uns nächsten morgen wegsaugen.
Liebe Grüße

2

Stimmt daran hab ich nicht gedacht 😬 wir hatten das auch schon mal im Auto als da was undefinierbares ausgelaufen ist.
Werd ich ihr gleich mal empfehlen, vielleicht hat sie Glück.
Vielen Dank

3

ist es Teppichboden oder Auslegware?
Urin dringt duch den Teppich und in den Estrich, der Geruch ist eventuell darunter und bleibt

4

Auslegware😬, ich fürchte da könntest du Recht haben mit dem Estrich. Oh je, das wird dann wohl doch eine größere Sache 😔

5

Die Frage, ob der Urin evtl schon unter den Teppich gekommen ist, wurde ja schon gestellt.

Ich persönlich schwöre auf HospiQuick.....aber, meine Flasche ist schon uralt, ich kann also nicht beurteilen, ob das immer noch dieselbe Qualität hat.

Ansonsten eignen sich Enzymreiniger super und sind sicherlich nötig, da habe ich aber keine spezielle Empfehlung.

Was du aufgezählt hast, das übertüncht den Geruch nur.

7

Das mit dem Enzymreiniger hab ich weiter gegeben, mal schauen ob es was bringt. Ist halt ärgerlich wenn sowas passiert.

6

Ich würde es mal mit Biodor aus dem Tierhandel versuchen. Das ist ein Enzymreiniger.

8

Gute Idee, stimmt darauf hätte ich kommen können, mit Tieren passieren ja auch immer mal wieder Unfälle auf dem Teppich. Hab jetzt alle Tips hier weitergeleitet, ich hoffe sie findet was, der Geruch ist wirklich aufdringlich 😬.