Wie oft putzt ihr eure Wohnung mit klein Kind?

Hallo Ihr lieben, wie oft putzt Ihr und wischt Ihr eure Wohnungen in der Woche? Jeden Tag oder paar mal in der Woche?
Ich mache jeden Tag etwas im Haushalt die Küche jeden Tag und die Küche wische ich auch fast jeden Tag, das Wohnzimmer sauge ich auch fast jeden Tag und die anderen Räume mache ich mindestens 1 mal die Woche sauber. Wie macht ihr es?

1

Mein (High Need) Baby wird kommende Woche 5 Monate alt.

Wir haben ein Haus, morgens mache ich zu erst unser Schlafzimmer & seinen Wickelplatz (mittlerweile Ablage für Kleidung von ihm etc.) ordentlich, dann gehen wir morgens runter und er kommt auf seine Spieldecke und ich mache in der Küche klarschiff.
Dann sauge ich unten komplett durch, nehme ihn mit hoch und sauge oben komplett durch.

Dann putze ich täglich beide Bäder (muss nicht sein aber ich hab wirklich einen Fimmel was die Bäder angeht).

Zwischendurch swiffer ich Staub ab und Wisch nass mal hier mal da über die Oberflächen.

Wischen tue ich die Küche und den Wohnbereich + Bäder alle zwei Tage, die anderen Räume alle 3.

Terrasse wird zwischendurch gekehrt, Pflanzen zwischendurch gegossen.

Gebügelt mittlerweile nur noch Sonntags, gewaschen wird hier täglich und ich hänge dann immer auf und abends wenn er schläft dann meistens ab.

Es gibt auch auch mal Tage an denen ich NICHTS mache, so 2-3 mal im Monat.

Das schlimme ist allerdings es sieht dennoch unordentlich aus, überall fliegt das Hundespielzeug oder Baby Spielzeug rum, überall liegt ein Mulltuch etc. Aber das gehört nun mal dazu 😅 abends räume ich immer das Wohnzimmer auf, obwohl es am nächsten morgen wieder gleich aussieht.

2

Hahahaha ja kenne ich ich Räume auch jeden Tag auf und es sieht immer wieder so unordentlich aus 😂 wischt du den mit einem normalen wischer oder hast du da so ein Nass/trocken Wischer?

3

Ich hab einen ganz normalen wileda Wischer

weitere Kommentare laden
4

Wischen einmal die Woche, ansonsten fährt regelmäßig der Roboter durch.

6

Hallo,

Ich sauge die Wohnung jeden Tag durch, hab allerdings auch zwei Katzen. Tisch und Flächen abwischen auch mindestens einmal am Tag wegen der Katzenhaare und im Anlassfall, zB nach dem Essen, sowieso.

Einmal die Woche gibt es das volle Programm - alles abstauben/abwischen, Küchenfronten putzen (sind aus Edelstahl), Bad putzen, staubsaugen und dampfreinigen.

Toilette und Bad (Dusche, Amaturen) mache ich auch mindestens einmal die Woche, häufig sogar öfter, je nach Zustand.

LG

8

Ich sauge jeden Tag, da wir auch eine Katze haben. Bäder mache ich 2-3x pro Woche je nachdem und den Rest 1x pro Woche.
Nach ein paar Stunden sieht alles wie vorher aus, habe aufgegeben mich darüber zu nerven. Ist halt so wie es ist.