Wäscheklammern

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Wäscheklammern, speziell solche, die auch gut auf den etwas dickeren Stangen der handelsüblichen Wäscheständer (in unserem Fall der Pegasus von Leifheit) halten. Die normalen tun es auch, aber bei einer Windboe oder wenn die Katze drum rum schleicht, geht es auch schon mal ab.

#tasse

LG
Merline

1

Wäscheklammern weiß ich jetzt nicht, aber mehr Druck haben die : https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1D8neX2BNTKJjSszbq6yFrFXaG/Perfect-12stk-19mm-Clamp-Clamp-Multipurpose-Clamp-Paper-Clips-Clamp-Clips-Staple-Clamp.jpg

2

Was hast du denn bisher für Wäscheklammern?

Ich benutze seit vielen Jahren Holzwäscheklammern, weil die nicht so schnell kaputt gehen.
Zur Not kann man sogar die Metallfeder wieder reinfriemeln.
Es muss natürlich das europäische System sein, mit Metallfeder, die alten englischen Klammern sind ja nur aus Holz und werden einfach aufgesteckt.

Wenn es um den Öffnungswinkel geht, kannst du wohl nur im Supermarkt nach besonders großen gucken.

3

PS
Und wenn das Problem ein bestimmter Wäscheständer ist, würde ich die Kundenhotline der entsprechenden Firma anrufen ;-) Das fällt doch genau in deren Zuständigkeit.
Berichte mal, was die gesagt haben.