Welche Spannbettlaken nutzt ihr?

Wir haben oft das Problem, dass wir entweder Löcher in den Laken haben, Pilling oder dass sie nach zweimal Nutzen total abgewetzt sind. Kann mir jemand eine haltbare Marke empfehlen?

2

Ich bin mega zufrieden mit den Spannbettlaken von Amazon Basics. Sitzen bisher am besten, Ikea war hier oft zu labberig und halten seit 2 Jahren ohne Pilling oder Löcher.
Und sie sind echt günstig.

3

Da muss ich zustimmen! Wir hatten die nur wegen des Designs für die Kuschelecke der Kinder gekauft- und das sind die mit Abstand besten Laken, die wir je hatten! Wir werden dann sukzessive auf die umsteigen. 😅

1

Wir haben die von Ikea und keine dieser Probleme.

4

Wir haben die Nattjasmin von IKEA, also gewebte Baumwolle.

5

Wir haben ausschließlich Bettlaken von Irisette, richtig dicke Qualität, strapazierfähig und noch niemals ein Loch oder Fusselbilding, dafür auch etwas teurer. Aber lieber einmal was gutes gekauft als 5 mal den billigrotz von Amazon oder Ikea.

6

Ich kaufe viel Bettwäsche bei Ikea, da gibt es verschiedene Qualitäts/Preisstufen und mit den Sachen die da im oberen Preissegment angesiedelt sind habe ich super Erfahrungen gemacht. Da haben wir hier etliches in Gebrauch was über 7 Jahre alt ist und keinerlei Verschleißerscheinungen hat.

Bearbeitet von ourhope123
7

Machst du jetzt Werbung für Ikea? Ich hatte damit schlechte Erfahrungen und seit ich bei Irisette bin, die haben ja keine Ahnung von Betten & Co, hatte ich diese Probleme nicht mehr. Ist halt Markenqualität made in Germany und nicht von Kinderhand gewebt aus Bangladesch, wie bei Ikea.

weitere Kommentare laden
10

Ich kaufe nur noch bei Erwin Müller. Da habe ich keinerlei Probleme je gehabt mit den Laken.
Niemals mehr bei Tchibo oder Discounter.

LG K

11

Kaufen immer das billigste NoName-Produkt (weiß grade gar nicht von wem, könnte ich aber raus finden). Bis jetzt hat eigentlich jedes davon jahrelang gehalten.
Vielleicht hattest du da bisher einfach Pech? Wobei ich sagen muss, irgendwo ein kleines Loch ist für mich jetzt kein Weltuntergang.

Bearbeitet von MertE