Zollstock

Hallo zusammen,

mein Mann ist ein Zollstock-Killer.

Habt ihr einen Tipp welcher Zollstock "unzuerstörbar" ist? Wo ich ihn bekommen. Alternativ Zollstock mit akzeptabler Qualität günstiger im 10er Pack.

1

Wenn er die Dinger reihenweise zerlegt, soll er ein Bandmaß nehmen.
https://www.bautechnikshop.de/BMImeter-Quicky-der-Zollstock-von-der-Rolle-2m-mit-mm-/-inch-Teilung-mit-Guertelclip
Gibts im Baumarkt.

Unzerbrechliche Zollstöcke gibt es nicht, wenn er sie im Gelenk abbricht, sind sie hinüber, sogar die aus Metall.
Mein Mann hatte eine ganze Sammlung, ging aber auch sorgsam damit um. Seine Rede: ein guter Handwerker geht auch gut mit seinem Werkzeug um 😎
So billig sind die garnicht mehr und man kriegt leider auch keine mehr geschenkt. Dein Mann kann ja mal bei Obi o.ä. selber sich einen Vorrat zulegen - oder bei Amazon schauen - oder besser aufpassen. Mit Kindern meckert man ja auch, wenn sie dauernd was kaputtmachen 🤭
Ist echt NICHT böse gemeint, aber an und für sich gehen die guten Teile garnicht sooo leicht hin, wenn man nicht gerade Gewalt anwendet. Billigstware nützt nichts, ist noch schneller hinüber, weil die Gelenke zu schwach sind.
LG Moni

2

Rollmaß hat er und braucht er nicht, da es abknickt kann er es nicht bei allem gebrauchen.

Der letzte Handwerker hat ihm einen neuen Zollstock zerlegt.

3

Ich benutzte nur Webegeschenk-Zollstöcke und habe davon dutzende von Messen. Ich weiß gar nicht, wie man die kaputt bekomme?! Das schafft nur mein Kleinkind, das nicht versteht, dass man sie auseinander dreht und kickt klappt 👎🏻

4

Bricht das Holz oder die "Gelenke" ?

6

Das Holz bricht

8

Dann würde ich einen aus Kunststoff ausprobieren.

5

Es gibt welche aus Kunststoff, die sind sehr biegsam.

Frag mich aber, wie er sie kaputt bekommt. Da muss man ja schon n bisschen brechen. :)

7

Das weiß ich auch nicht, wie er es schafft. Letzte Woche hat ein Handwerker einen neuen Zollstock von uns kaputt gemacht.

9

Mein Sohn zerlegt die auch immer, er geht immer zu Messen und deckt sich dort ein. (hat bei der Bauma jetzt sicher 30 Stück abgestaubt) Sonst ist es egal welchen man hat, er meint alle zerbrechen gleich schnell.