Stillkissen platzsparend aufbewahren?

Liebe Community,

ich suche nach einer cleveren Idee um mein großes Stillkissen möglichst platzsparend zu verpacken für Baby Nummer 2. Unsere Tochter ist mittlerweile 2 und es fliegt nur rum und staubt ein. 🙈 Hat jemand einen guten Tipp?

Danke Reimi

1

Es hat lange noch bei mir im Bett gelegen, da ich es als Seitenschläferkissen benutzt habe. Danach lag es lange noch bei meiner großen Tochter im Bett am Rand als warme Umrandung (Abstand zur kalten Wand).

2

Danke aber im Bett ist es uns leider nur im Weg und für ihr Bett ist es zu groß. Ist so ein XXL Modell 🙈

3

Hi,
ich hatte es auch tatsächlich aus Seitenschläferkissen für mich, im Bett und auf der Couch. Meine Mutter nähte aus einer alten Jeans, einen Wohnzimmer tauglichen Bezug.

Ich würde das Stillkissen in einen Kissenbezug stecken, und auf den Schrank legen. So bleibt es sauber und gelüftet.

Gruß

4

Vakuumbeutel, die wo man mit dem staubsauger die Luft raussaugt. Dann wird es recht platt und man findet ne Ecke

5

Falls du nähen kannst: du könntest für die Zeit bis du es wieder benötigst, daraus einen Sitzsack / Bodenkissen nähen, indem du es einrollst und einen passenden runden Bezug steckst. Dann könnte dein älteres Kind es solange im Kinderzimmer nutzen.

6
Thumbnail

Gerade gesehen, dass es die auch fertig zu kaufen gibt😄

8

Das ist ja genial, danke

7

Ich habe meins vor kurzem erst wieder gesucht: hatte es zwischen den Schwangerschaften in einem Bettkasten unter dem Bett verstaut. Ich habe allerdings auch eine ziemlich große Version.;-)