Frosch Baby waschmittel

Halo ihr Lieben,
Hat jemand von euch das frosch Baby Waschmittel und findet auch es riecht schon nach Parfum??
Würdet ihr das weiter verwenden oder habt ihr tips für andere??

1

Ich hab’s von Geburt an benutzt und war immer zufrieden :-) mittlerweile nehme ich aber unser ganz normales welches ich auch für unsere Wäsche benutze

2

Ich finde den Geruch vom Frosch Waschmittel ehrlich gesagt furchtbar 🙈 nicht, weil es nach Parfum riecht sondern für mich irgendwie grausig, nach nassem Hund.

Ich hab das Lenor und zusätzlich eines von DM, das sehr gerucusneutral ist. LG

3

Wir haben das eine Zeit lang benutzt. Unsere Wäsche roch damit aber irgendwie immer nach altem Fett. Nun nehmen wir wieder unser ganz normales, was es auch bei Lidl, netto etc gibt.

4

Nimm einfach ganz normales Waschmittel, aber dosiere es richtig. Und wenn es dir um Babywäsche geht, dann wähle beim Durchwaschen einfach Wasser+ (oder Extraspülen, etc. wie auch immer es bei dir heißt).

Wenn man mal hinriecht, merkt man doch, dass in den Waschmitteln für Babywäsche auch jede Menge Parfüm drin ist. Also ich finde Lenor Baby riecht penetranter als ganz normales Ariel Color. 😅

Du kannst ein Sensitiv Waschmittel benutzen, wenn dir das wichtig ist. Die gibt es auch von Frosch (das grüne Aloe Vera), eines der Eigenmarke von DM, es gibt ein flüssiges von Spee, oder flüssig/pulvrig von Persil.

Aber eigentlich reicht es, ein normales Waschmittel zu benutzen.
Verzichten kann man auch auf Weichspüler und Hygienespüler, und wäscht dafür lieber etwas heißer bei der Babywäsche.

5

Ich benutze es seit der Geburt meines ersten Sohnes und mag es sehr gerne. Ich hatte mal das von Persil probiert. Darauf hat mein Sohn mit Ausschlag reagiert.

In meinen Schwangerschaften war/bin ich sehr geruchsempfindlich. Das Waschmittel hat mich aber nie gestört. Gerade weil es nach so wenig riecht. Das empfindet halt jeder anders.

Ich würde es immer weiterempfehlen.

6

Ich bin Allergikerin und kaufe deswegen am liebsten Waschmittel ohne Parfum. Von der DM Eigenmarke gibt es ein sensitive Vollwaschmittel ohne Duft und seit kurzem auch ein Colorwaschmittel Pulver.
Wenn man Pulver-Waschmittel verwendet und ab und zu auf 60° wäscht, bilden sich auch keine Ablagerungen und schlechten Gerüche, die man übertünchen muss.
Bei Edeka gibt es von der Eigenmarke auch ein sensitive Feinwaschmittel für Wolle und Seide.
Babywaschmittel ist glaube ich nur Marketing, teuer und verfehlt voll den Zweck, wenn es parfümiert ist.

7

Das DM sensitiv Waschmittel nutzen wir auch und sind sehr zufrieden damit. Damit wird grad die ganze Babykleidung gewaschen

8

Das dm sensitiv benutzen wir auch, sind ebenfalls sehr zufrieden :)

9

Ich kann dir die App „CodeCheck“ empfehlen 😊 da kannst du auch die Inhaltsstoffe gut nachvollziehen. Als Vollwaschmittel habe ich gerade DM Ultra Sensitiv, als Colorwaschmittel Ecover und Planet Pure. Ich finde alle ziemlich geruchslos nach dem Trocknen 😊
Mit Frosch habe ich keine Erfahrung.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.