Waschmaschine wie anschliessen?

Thumbnail

Hallo liebe Eltern,

ich habe eine kleine Waschmaschine namens AEG LC53500.

Nun weiss ich leider nicht, wie man diese anschliesst. Ich habe Euch mal ein Bild der Anschlüsse in der Küche angehangen. Dazu noch die Rückseite der Waschmaschine. Vielleicht kann ja wer helfen, lieben Dank.

Gruss

Manfred

1
Thumbnail

Achso, hier das Bild der Anschlüsse.

9

Der mittlere anschluss oben drauf ist der Wasseranschluss.
Rechts unten das Abwasser, da fehlt aber noch der Syphon, den gibt es als Kompletset im Baumarkt mit Maschinenanschluss.

2

Hast du keine Gebrauchsanweisung? Du kannst sie sonst auch im Internet finden. Wie meine Söhne sagen : Read the fucking manual! ;-)

3

Doch, habe ich, aber dort steht nichts von den Anschlüssen drin ;)

6

Es könnte ja im Internet irgendwelche Anleitungen geben, youtube-videos z.B. Oder du kannst dir ein bisschen Wissen über solche Anschlüsse anlesen.

Ich versuche zu helfen, obwohl ich vom Thema keine Ahnung hab. #schein

4

Das kleine Blau mit dem Winkel an die
Waschmaschine, das große Blau an Frischwasser. Und den Abwasserschlauch in die Abwasserzufuhr in der Wand stecken, so dass sich nichts lösen kann.

5

Wenn du das mit den Anschlüssen geschafft hast (Wasser voll aufdrehen nicht vergessen), vergiss nicht die Plastikklemmen hinten bei der Waschmaschine zu entfernen. Das sind Sicherheitsdinger für die Trommel und wenn man die dran lässt, hüpft die Maschine während des Waschganges herum. Die Dinger entfernen, darauf achten, dass alle vier Ecken/Füsse stabil und ebenmässig auf dem Boden sind (sonst anpassen) und dann kann‘s eigentlich losgehen 🧺🧺🧺.

7

Glaube die Plastikklemmen die du meinst halten nur die Schläuche. Die Transportsicherung wäre, wenn vorhanden, in den großen Löchern rings um die Maschine eingeschraubt.

8

Transportsicherung, die man abschrauben muss - das war es, danke.