Mehlpreis

Ich bin aktuell total irritiert. Im Lidl kostet das kg Mehl momentan 45Cent, im Aldi 89 Cent. Gerade hat der Lidl neben dem normalen Mehl mit 2kg Mehl für 1,80€ geworben (alles 405er). Hab ich irgendwas verpasst oder nicht verstanden?

1

Ihr habt noch die Kilopakete Mehl in eurem Lidl? Hier gibt es nur noch die 2kg für 1,89.

Mehl ist doch aber schon länger teurer geworden.

2

Ja, deshalb bin ich so irritiert. Im Regal 1kg Mehl für 45 Cent. Daneben 2kg für knapp 2€, groß beworben. Hab die 45Cent sogar gerade auf dem Bon überprüft, das stimmte.

3

Das gibt's doch öfter mal, dass angebliche Sparangebote teurer sind, als die normale Ware.

weitere Kommentare laden
8

Bei uns habt es im Rewe und Lidl 45 Cent Mehl( kg) oder 2 Kg für 1.89.

9

Hängt auch manchmal damit zusammen, wo das Mehl herkommt. Ein Supermarkt bei uns hat Mehl aus Polen verkauft, als es wirklich nirgendwo was gab. Da kostete das Kilo dann 2 Euro, weil dem Filialinhaber durch den Import zusätzliche Kosten entstanden waren. Die Alternative wäre eben gewesen, dass er gar kein Mehl hätte anbieten können.

10

Hier kostet es in den meisten Märkten von der Hausmarke 69 Cent, Markenmehl knapp ein Euro. Bei angeblichen Schnäppchen in XXL Packungen bin ich sowieso immer vorsichtig. Entweder ist es gar nicht günstiger, sondern oft noch teurer oder in solchen Mengen, die ich eh nicht benötige.

11

Wir holen das Mehl meist direkt von der Mühle und da zahl ich 2,50 € für 5 kg, das hat sich schon länger nicht geändert.