Ab wann dekoriert ihr Herbstlich?

Hallo zusammen,

ich bin ja schon total in Herbstlaune aber kalendarisch gesehen ist es noch recht früh im Jahr, deshalb meine Fragen.

Ab wann dekoriert ihr Herbstlich? Ab wann findet ihr es bei anderen OK? Und wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne erzählen, wie ihr innen und außen schmückt. Gerne auch ausführlicher. 😉

Schönen Feierabend wünsche ich

19

" Ab wann findet ihr es bei anderen OK?"

Was für eine komische Frage, mir ist das relativ egal wer wann wie dekoriert. Ich persönlich dekoriere heute in 2 Monaten bereits für Weihnachten, mir geht das 3 m am Allerwertesten vorbei wenn das jemand zu früh findet. Heute ist ja tatsächlich der meteorologische Herbstanfang von daher: Feel free :-) Von den Temperaturen her finde ich, passt es ja jetzt sogar schon ;-)

1

Moin
Ich dekoriere dann wenn ich das möchte !
Ab morgen . Da fangen die ‚ber‘ Monate an. Ich liebe diese Zeit .
Ich richte mich da nicht nach anderen

2

Gute Einstellung! Schon, dass da noch jemand so motiviert ist 😊. Denke kommt bei mir auch noch die Woche raus.

3

Hallo

So langsam komme ich in Laune, da die Blätter bereits von den Bäumen beginnen zu fallen 🍁🍂🍃. Sobald die Tannenzapfen, Kastanien usw. auf dem Boden zu finden sind, geht es emsig ans Sammeln und Dekorieren. Wir sammeln die schönen Sachen einfach im Wald und richten sie in einem Teller mit Kerzen (denn dunkel wird es ja auch schon).

Viel Spass.

4

Klingt wunderbar gemütlich!

5

Wenn die Kinder anfangen, Fichtenzapfen, Kastanien und bunte Blätter heimzuschleppen.

Abgesehen von Advents- und Weihnachtsdeko, zwei, drei Ostersachen und Geburtstagsgirlanden haben wir keine saisonale Deko.

8

Das ist auch gut 😊 danke für deine Antwort

6

Ich habe letztes we angefangen zu dekorieren. Nur ganz leicht paar Tannenzapfen, ein deko eichhörnchen usw aber ich hab die Hitze satt und freu mich so auf den Herbst
Außerdem dekoriert ich ab November für Weihnachten 👌

7

So geht es mir auch und nach dem Regen heute hab ich gedacht l, jetzt ist es soweit, der Herbst ist endlich da 😅

Deine Deko klingt dezent und geschmackvoll 😊

9

So ging’s mir auch :)
Ja hab auch Blumen geholt, die herbstlicher aussehen.
Ich mag auch dezent Fenster Bilder in Herbst Optik, also Blätter oder Pilze oä
Das ist fûr einige kitschig, aber so dezent an dem ein oder anderen fenstereck gefällt mir das und immer wenn ich jetzt zB in die Küche gehe, komme ich in Herbststimmung

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

gar nicht, denn ich kann dem ganzen Halloween-Kram (#sorry) einfach nichts abgewinnen.
Ich dekoriere dann nur weihnachtlich, aber dafür ist es ja noch zu früh.

LG

15

Für Halloween dekoriere ich auch nicht. Bei mir ist das eher Erntedank-mäßig, mit Kürbissen, Stroh, Maiskolben, Eicheln usw. Bzw. Wird es gemütlicher im Haus mit Kerzen usw.

Weihnachtsdeko finde ich auch wunderschön und freue mich auch darauf schon ein wenig 😉

Schönen Tage wünsche ich 👋🏻

11

Die Natur dekoriert unser Haus und den Garten ganz von allein herbstlich. Wenn die Sommerblumen verblüht sind und die Blätter fallen ( und wunderbar von der Terasse ins Wohnzimmer wehen ). Dann ist es Zeit ein paar Lichterketten, Decken und Kerzen auszupacken. Viel mehr machen wir aber auch nicht, erst gegen Weihnachten ein bisschen. Die Jungs schmücken gerne ihre Zimmer zu Halloween, mit dem typischen Zeugs. :-D

12

Klingt ja sehr gemütlich 😊 eine Kerze und eine Tasse Tee dazu macht ja auch schon viel aus.

13

Ab vorgestern 😅

14

Gab kleine zierkürbisse beim Bauern und Kinder Fenster wurden geschmückt.
Mitte des Monats fahren wir in Kur.
Dann is es mir zu stressig, desshalb so früh :)

Ich liebe den Herbst.
Und Anfang November wird hier schon weihnachtlich geschmückt ….. lohnt ja sonst nicht :)

17

😂😂😂 freut mich total zu hören.

20

Ich hätte am liebsten schon vor 2 Wochen angefangen zu dekorieren. 😂

Ich liebe Deko, weil es alles in meinen Augen noch mal etwas gemütlicher gestaltet. Im Sommer dezent, aber zu Ostern, Herbst und Winter muss es Themenbezogenen sein. 🙂

Immer wenn ich etwas herbstliches gesehen habe, was mir gefallen hat, habe ich es mitgenommen. Habe jetzt Kunstpflanzen (Eukalyptus) in orange und rot in hohen Vasen, dazu weiß-goldene Keramik Kürbisse, Metall Schilder auf dem „Autumn Vibes“ steht und noch viele andere (dezente) Sachen daheim, die ich morgen Nachmittag endlich rausholen werde. Dazu noch kuschelige Decken, einen schönen Duft in den Diffusor und das Herbstfeeling ist komplett. Auch für die Küche und den Esstisch habe ich Tablettes mit herbstlicher Deko besorgt, sowie einen Kranz für die Haustür. In die Fenster werde ich kleine Anhänger hängen, mehr nicht.

Ich bin schon voller Vorfreude 🥰

21

Noch so ein Dekofan.
Yeahii 😂 klingt wunderschön!!

Ich sehe es wie du, Herbst, Winter/Weihnachten muss es richtig gemütlich sein Zuhause. Zu Ostern geht es mir eher um die "Feierlichkeit".

Im Sommer ist es hier auch dezent und modern, "luftig". Da kommen sogar die Jacken und alle Schuhe bis auf zwei Paar für jeden aus der Garderobe weg (zumindest außer Sichtweite) 😂

Ich werde heute alles Tip Top putzen und morgen hole ich auch die Sachen raus 😊

22

Ich liebe das einfach. 😂

Ich kann aber auch verstehen, wenn man sowas nicht mag. Erleichtert einem ja nicht gerade das putzen, da man alles wegräumen muss, aber mir macht das nichts aus.

Ich liebe es auch total, wenn es dann abends schneller dunkel wird, dezente Beleuchtung, Kerzen, dann noch der Kamin an. 🤩 Ne Tasse Tee dazu und aufs Sofa gekuschelt, was besseres gibt es einfach nicht. Mein liebt das auch. Er teilt zwar nicht die Deko-Leidenschaft, aber er verteilt hier und da doch mal ein Kompliment, das es ihm gefällt. 😁

Bei uns sind schon die meisten Sommerschuhe aus dem Schuhschrank geflogen und Halbschuhe eingezogen. Genauso wie der Übergangsjacken in die Garderobe. Aktuell sind es bei uns nachts um die 8°, da geht morgens ohne Jacke nichts. 🙉 ich bin so froh, dass es sich abgekühlt hat.

Nächste Woche wird vor der Haustür noch etwas dekoriert, ein paar Kürbisse auf den Stufenabsatz und der Kranz an die Tür, dann reicht es auch.

Ab November muss ja die Weihnachtsdeko schon wieder raus. 😂😂😂