Haushaltsplan

Hallo,

momentan mache ich den kompletten Haushalt ganz alleine. Reden hilft nichts... lange ertrage ich das nicht mehr, ich komme nämlich durch Arbeit und Kind alleine auch überhaupt nicht mehr hinterher.
Mein letzter Versuch wäre ein Haushaltsplan. Ich will auf keinen Fall etwas, was irgendwo in der Wohnung hängt, da ich sowas einfach hässlich finde. Habt ihr Ideen, wie ich das lösen könnte? Gibt es vielleicht sogar eine App, auf die mehrere Nutzer zugreifen können??

1

Wir nutzen auf unseren Handys einfach den Kalender. Zumindest bei Apple kann man sich verbunden und Gruppen bilden.

Den nutzen wir nicht für den Haushalt, sondern für verschiedene Kategorien sonst. Klappt prima.

2

Macht doch eine Liste, druckt sie aus und pappt sie an eine Magnetwand oder so. Da fällt sie Außenstehenden nicht so auf und für euch ist sie trotzdem sichtbar. Ich denke, damit so ein Plan funktioniert, muss er auch vor Ort präsent sein, nicht nur digital auf dem Handykalender.

3

Nein das geht leider nicht, unsere Wohnung ist so klein und Magnetwände oder Zettel in der Wohnung finde ich leider furchtbar hässlich 😅. Man könnte es auch nirgendwo verstecken.

4

In einem Küchenschrank innen an die Türe?

Da sieht es niemand?

weiteren Kommentar laden
5

So ein Plan muss ja auch nicht dauerhaft ausliegen, sondern nur so lange, bis es sich eingespielt hat. Wenn du dadurch entlastet wirst, wäre es mir das schon wert, dass halt ein hässlicher Zettel an der Wand hängt.

7

Leider wird sich das wahrscheinlich niemals einspielen ☹️.

8

Na mit der Einstellung wird das auch nichts, da muss ich dir zustimmen. Hau mal ordentlich auf den Tisch und mit ordentlich meine ich auch ORDENTLICH.

Wenn das nicht dein Ding ist, lass einfach alles liegen, was dir zuviel wird. Irgendwann werdet ihr dann an den Punkt kommen, wo ihr vor der Entscheidung steht eine verträgliche Lösung zu finden oder im Chaos zu hausen.

weiteren Kommentar laden
9

Als App kann ich sonst „Bring!“ empfehlen, das ist eigentlich eine Einkufsliste auf die dann mehrere zugreifen können. Funktioniert total genial. Endlich keine Ausrede mehr, warum man nach der Arbeit nicht grad noch in den Supermarkt springen konnte.

Auf jeden Fall kann man da z.b. eine Liste anfertigen, die dann „Haushalt“ nennen und einzelne Aufgaben rein packen. z.b. Müll raus ringen, Wäsche abhängen, Betten neu beziehen,…
Die Aufgaben kann man dann abhaken. Ist also eher eine Zuweisung von to dos und weniger ein sich wöchentlich wiederholender Plan.

12

Danke für den Tipp, das schaue ich mir an! Klingt toll 😊

14

„ Endlich keine Ausrede mehr, warum man nach der Arbeit nicht grad noch in den Supermarkt springen konnte. “

Wieso gibt es mit der App keine Ausreden mehr, weshalb man nach der Arbeit nicht in den Supermarkt konnte?

weitere Kommentare laden
10

Wir haben Tody als App auf den Handys! Vll. Meinst du sowas? Bin grad nicht ganzvsicher was du mit Haushaltsplan meinst!

13

Das schaue ich mir auch an, Danke 🤗