Blumenkästen für seltsame Balkonbrüstung gesucht

Thumbnail

Ich suche neue Blumenkästen für unseren Balkon und bin etwas überfragt. Bisher hatten wir normale Halterungen aus Metall über den steinernen Teil gelegt (siehe Foto unten). Dies möchte ich nicht mehr machen, da sie bei zu schweren Kästen nachgeben und die Kästen nach unten fallen. Dies Problem könnte ich mit mehr Halterungen pro Kasten beheben, aber sie hinterlassen Rostspuren auf dem Untergrund. Da der Balkon zur Zeit neu gemacht wird, war das bisher egal, soll aber natürlich in Zukunft vermieden werden.
Die Blumentöpfe zum Aufstecken auf das Geländer funktionieren bei unserem schrägen Geländer nicht, weil die untere Strebe im Weg ist, oder?

Seht ihr noch mehr Möglichkeiten? Am liebsten hätte ich Blumenkästen mit Wasserreservoir. Dadurch werden die Kästen aber noch schwerer. 😝

1
Thumbnail

Solche sind mit bereits durchgebogen und der Kasten hat sich verabschiedet. 😏
Zudem hinterlassen sie Rostspuren.

2

Ich gehöre bei sowas zum Team Pfusch und würde es mal mit kabelbindern versuchen,

3

Kabelbinder halten unser Haus zusammen! 😅 Ja, zur Not würde ich sie auch so sichern bzw. waren sie danach. Bleibt das Rostproblem 😌

4

Bei uns wird unter Metall, was wo reiben kann, ein Streifen aus Fahrradreifen untergelegt und mit dem Cuttermesser bündig abgeschnitten. Da rubbelt Metall nicht auf Stein und es rostet nicht.

weiteren Kommentar laden
6

darfst du überhaupt Balkonkästen hängen? an diesem Balkon gibt es keine Möglichkeit sie zu befestigen,

8

Hä? 😂 Wenn es keine Möglichkeit gäbe, hätte ich keine aufhängen können oder was meinst du?

7
Thumbnail

Meine sind auch nur am Geländer, aber haben noch ein Bügel hinten in der Mitte damit die stabil hängen trotz Gewicht und nicht abrutschen.
Gekauft bei Augsburg gartencenter