Grobe Ablagerungen in Miele Waschtrockner,was kann das sein?

Thumbnail

Nach jedem Waschgang hab ich das Zeug in der Miele Waschmaschine.

Ich habe die Maschine mit original Miele Entkalker entkalkt so wie noch diesen Bio-Reiniger benutzt ebenfalls von der Marke Miele.Habe alles sauber gemacht,mit Wasser+ gewaschen,wirklich alles Probiert aber das Zeug ist nach jedem Waschgang in der Maschine ???

Ich habe in allen möglichen Foren gesucht und irgendwo steht was das sein kann.

Waschmittelrückstände kann ich ausschließen weil ich das Waschmittel immer in einem gefalteten Tuch direkt in die Trommel tue.

Bei der Miele Hotline hat man mir gesagt sie schicken eine Techniker vorbei sie können am Telefon nicht sagen was es ist, aber ich habe Angst dass es wieder 300 € kostet weil da kann ich mir für 350 € auch eine Bosch Waschmaschine kaufen und die wäre dann Nagelneu.

1

sieht aus wie kleine Kieselsteine, irgendwann in der Hosentasche was dringewesen?

2

Leg das mal in Essig/Entkalker und schau was passiert. Sieht für mich aus wie Kalkablagerungen die sich gelöst haben, kann auch direkt aus der Wasserleitung kommen. In Berlin ist ja viel Kalk im Wasser.

3

Hi,
das sind doch Steinchen.........

Die fallen aus Hosen- und Pullitaschen, Socken, Schuhe. Bei den Tierhaaren, sind auch die Steinchen in den Pfoten, falls Du ne Hunde- oder Katzendecke mit gewaschen hast.

Gruß

4

Sieht aus, wie Sand. Musst du gucken, ob es sich löst. Dann wäre es doch kein Sand.
Aber, wenn du Kinder und Tiere zu Hause hast, wird das einfach Sand sein.