Schlafzimmer Erdgeschoss?

Hallo
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Schlafzimmern im Erdgeschoss? Schlaft ihr bei offenem Fenster, macht ihr euch Sorgen wegen Einbrüchen?
Als Vorteil sehe ich, dass es im Sommer bestimmt kühler ist als oben im Haus.
Erzählt mal bitte! Ich danke schon mal!

1

Ich schlafe im Keller mit offener Türe. Eingebrochen ist bei mir noch niemand.
Sollte jemand meinen bei mir einsteigen zu müssen würde dieser jemand das aber auch sehr schnell und äußerst nachhaltig bereuen. Angst vor einem Einbruch habe ich keine.

2

Auf die Idee mit den Einbrechern bin ich beim Fenster öffnen noch nie gekommen. Ich schlafe im Souterain, alle Fenster weit geöffnet, seit 16 Jahren, zumindest im Sommer.

Nein, keine Einbrecher.

Lass dich beraten, welchen "Schutz" es in deiner Situation gibt. Fensterbauer, Markisenbauer und Rollläden, so die Richtung, können vielleicht weiterhelfen.

3

Hi,
wenn es Eigentum ist, würde ich in einer Bauschlosserei, Gitter für vor das Fenster anbringen lassen, und noch ein Fliegengitter, wenn das Fenster zur Straße hin ist.

Ist aber das Fenster hinten raus, würde ich einfach ein Fliegengitter davor machen. Wenn ihr ja nicht zu Hause seit, ist ja das Fenster geschlossen.

Gruß

4

Ich finde es kommt drauf an wo das Haus steht. Ich wohne eher ländlich in einer Kleinstadt. In der nähern Umgebung kennt man sich und die Omis am Fenster hinter dem Vorhang funktionieren einwandfrei. Der Buschfunk ebenso.
Bei mir gibt es aber auch nichts zu holen. Also den Einbrecher möchte ich sehen, der umsonst kommt. Meine Vase mit Münzgeld ist so ziemlich das Wertvollste hier.
Ich wohne zwar im 2.Stock,aber auch im Erdgeschoss würde ich mit offenem Fenster schlafen.
In einer Großstadt hätte ich wahrscheinlich mehr Bedenken.
Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf. Meine Eltern hatten einen Bungalow. Nicht mal nachts war die Haustüre verschlossen. Die hätten wir über den Sommer aushängen können um sie vor der Sonneneinstrahlung zu schützen.
In New York würde ich die Fenstern zumauern 😅