Wie nennt sich dieses Holzfurnier? (Bild)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

Wir haben im neuen zu Hause diesen Kleiderschrank vom Vorbesitzer übernommen. Nun habe ich bereits gegoogelt, aber es gibt anscheinend mehr "Holzfarben" als ich dachte.
Vielleicht kann mir von euch jemand sagen wie man dieses Aussehen des Kleiderschrankes nennt :-), wir wollen nämlich ein passendes Bett dazu kaufen.

Schonmal dickes #danke

1

könte Erle sein, aber die gleiche Farbe bekommt ihr sicher nicht, ich würde ein anderes Material oder ein Polsterbett nehmen

2

Klappere mal die Laminatangebote ab, ich meine von Parador gab es das Muster mal.

Schlußendlich wird es passende Bett aber nur geben, wenn du dasselbe Programm im Möbelhaus findest, ansonsten sind da immer Unterschiede. Wenn diese auch im Laden minimal aussehen, kann es nebeneinander massiv unterschiedlich aussehen. Plastik kann man halt gestalten wie man will, da hilft dir selten die nachgeahmte Holzart.

3

Ich würde auf Wildeiche tippen. Könnte aber auch täuschen. Kannst du ihn nicht fragen?

4

Die grauen Felder mit weißer Folie überkleben und ein weißes Bett holen

5

und nicht vergessen: jahreslang nachgedunkelt zum neuen, selbst wenn es das gleiche Holz ist, ist ein sehr deutlicher Unterschied. -- da würde ich eher zum bewussten Kontrast tendieren, statt versuchen so ähnlich wie möglich zu kaufen.