Wo lagert ihr Brot? 😅

Hallo,

ich hab mittlerweile echt ein Platzproblem in der Küche, so dass es mir am liebsten wäre, das Brot im Schrank in der Küche aufzubewahren. Schimmelt es dort aber schneller? Hat jemand Erfahrung?
Für ein Brotkasten fehlt mir der Platz und im Kühlschrank soll man ja nicht lagern, da das Brot schneller austrocknet.

Blöde Frage, ich weiß, daher anonym 😂

LG

1

Bei uns lagert es in einer Schublade. Ich finds ganz schlimm wenn in der Küche lauter Sachen auf der Fläche stehen.
Es bleibt super frisch in der Schublade, denke das gilt auch für einen Schrank.

2

Hi,
im Laibwächter von Tupper. Dieser steht auf der Kühltruhe im Abstellraum.

Die Brotkasten, die so Retro aussehen, sollen wohl gut sein, oder ein Römertopf.

Manche Bäcker, haben auch so beschichtete Brottüten, damit kannst du es auch in die Schublade legen. So hermetisch riegelt die ja jetzt auch nicht ab, das sollte klappen.

Gruß

3

Kühlschrank.
Hält am längsten Frisch 😊

4

Hey,

wir lagern unser Brot mittlerweile im Schrank in der Küche. Es bleibt in Tüten, ggf. wickel ich es in Gefrierbeutel oder so, damit es nicht austrocknet. Klappt prima, es schimmelt nicht mehr so schnell wie zu der Zeit außerhalb des Schranks.

Im Backofen ist auch noch möglich. Da bleiben z.B. auch Brötchen in der Tüte länger weich.

Wir haben keinen Brotkasten o.ä. War mir irgendwie zu unhandlich. So wie wir es seit 3 Jahren handhaben, klappt es recht gut.

LG erdbeerchen

5

Hast du Platz im Gefrierfach? Dann pack immer portionsweise Brotscheiben in Gefriertüten und frier es ein. So hält es sich monatelang und du hast immer frisches Brot zur Hand.

10

Machen wir genau so, für zwei Tage auftauen, Rest bleibt drin.

LG, katzz

6

Holzbrotkasten, der obendrauf noch eine Ablage hat für Kaffeezubehör. Gekauftes und selbst gebackenes Brot bleibt gut frisch.
Wenn Du es in einen Schrank legen willst, kauf Dir eine Stoff-Brottüte, die sind auch sehr gut.
https://ecoyou.de/brotbeutel/
LG Moni

7

In einer Papiertüte im Schrank.

8

Wir lagern es in einem Tontopf. Hält lange frisch und ist dekorative.

9

Im Kühlschrank.
Da bleibt es schön lange frisch.