Waschmittel/ Trockner Schrank

Thumbnail

Guten Abend. Ich bin auf der Suche nach solchen Schränken für das Badezimmer, welches neu saniert wird. Ich finde sie sehen hübsch aus, ob es praktisch ist, keine Ahnung. Hat jemand so etwas, wenn ja wie ist so ein Schrank und wo bekomm ich sowas her?

Dankeeeee

1

Spontan fällt mir dazu Marke Eigenbau mit z.B. einen Pax-Schrank ein?! Zum Kauf habe ich das in einem Möbelhaus sonst noch nie so gesehen, würde da tatsächlich andere Möbel zweckentfremden. Oder eben der teure Gang zum Schreiner.

2

Ich will dir deine Idee nicht vermiesen, aber ich kenne es so, dass man Waschmaschinen nach dem Waschen offen lässt, damit sie nicht anfangen zu müffeln. Das würde einer geschlossenen Schranktür zuwiderlaufen. Und ob Tür offen lassen Sinn des Schranks ist, weiß ich nicht.
Ähnlich beim Trockner: Unser Kondenstrockner hinterlässt eine warme, schwüle Luft im Bad.
An deiner Stelle würde ich daher einen Schrank ohne Türen vorziehen. Die gibt es in jedem Möbelhaus. Z.B. bei Ikea habe ich ihn schon gesehen.

Achso. Falls doch mit Tür, nimm einen von diesen eben genannten Schränken. Dazu eine Platte im Baumarkt zuschneiden lassen und Schaniere und Griff ran. Fertig.

3

Aus den USA kenne ich solche Schränke bei denen die Türen aus Holzlamellen sind. Blick- aber nicht Luftdicht.

4

ich habe für einen Kunden beim Schreiner bauen lassen, der Schrank muss tiefer sein als 60 dahinten alles der Ablauf ud alles ist, und die Tür kann man seitlich abklappen und einscheiben, da sie bei laufendem Gerät wegen Wärme offen sein muss