Welcher Wischsauger?

Hallihallo ihr Lieben,
welche Wischsauger könnt ihr empfehlen?
Aktuell habe ich zuhause einen Akkusauger von Rowenta, der funktioniert soweit ganz gut, jetzt bauen wir uns gerade ein Haus aus & wohnen teilweise schon drin-der Feinstaub sammelt sich wirklich überall..seit heute bin ich in der 32. SSW, mein kleiner ist 2,5 Jahre, die großen sind 6 & 8 Jahre..ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mit meinem Schrubber und Eimer durchs Haus zu wischen täglich 😅
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Handsaugwischer😅
Könnt ihr mir welche empfehlen, wir sind eure Erfahrungen, wir haben hier überwiegend Linoleum und Laminat 🙈
Auf meiner Liste steht gerade vom Preis her der Bissell Crosswave, aber ich nehme auch gerne alle anderen Erfahrungen, Roboter gehen aber leider nicht, da wir überall Türschwellen haben🙈
Ich danke euch 😉

1

wischasauger machen Ecken nicht suaber, es muss also trotzdem regelmässig mit dem Lappen gaputzt werden,
Bei Laminat ist das immer kritisch, da es sehr Feuchtempfindlich ist, Wischsazger sind am besten bei Fliesen.
Mien Mutter hat einen Vorwerk, da kommt aber alle 14 Tage zusätzlich die Putzfrau

2

Wir wollen uns den Roborock Dyad zulegen. Wir warten auf ein passendes Angebot.
Laut Testberichten wischt er auch super die Kanten und sonst soll das Putzergebnis auch top sein. Wir haben bereits einen Saugroboter von Roborock und sind sehr zufrieden damit.
Der von Vorwerk soll auch toll sein, aber der ist ja nochmal teurer…

3

Ich würde mir immer und immer wieder den Thomas Pet und Aqua+ kaufen...
Der hat irre viel Zubehör u.a. Eine Wischdüse um selbst Teppich,Matratzen und Sofas feucht zu reinigen etc.
Er Saugt super und Wischt klasse, für Laminat und Parkett gibt es nochmal einen Extra Wischaufsatz....

Ich Liebe ihn....

6

Den hab ich mir nun mal etwas genauer angeschaut 👍🏻
Das klingt ja alles ähnlich wie dem (teuren) Hyla Staubsauger (sagt dir der Name etwas?) - wenn ja, würdest du auch sagen vom Prinzip her gleich?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort:)

4

Hallo Jen,

wir haben den Roborock S7 und sind super zufrieden!

Gruß

5

keinen -- oder ziehst du die ganze Wohnung ein und den selben Drecklappen hinter Dir her?
Die Ecken werden nicht sauber, DIe Teppichkanten werden speckig, Übergangsleisten Laminat-Fliesen setzen voller Dreck, der Lappen schiebt Dreck vor sich her, - und Du bist mehr damit Beschäftigt, den Tank wieder aufzufüllen + zu leeren, damit er nicht stinkt, wie wenn du dir einen GESCHEITEN saugrobotter zulegst, der wirklich täglich 1-2 mal fährt und du dann eben immer, wenn es passt, kurz einen Wischlappen zur Hand nimmst. ist ja immer gesaugt ... als immer bereit zum Wischen. muss ja nicht immer die ganze Wohnung am STück sein.

Ich mach einfach am Waschbecken einen Lappen nass und sprühe Reiniger drauf und mach das halt 1-2-3- mal, wie ich grad kurz Zeit habe... richtige Putzeimer mache ich schon lange nicht mehr voll --- wasche den Lappen immer kurz am Waschbecken aus oder werfe ihn direkt in die Wäsche und nehme einen neuen. ich hab 10. -- Waschlappenwäsche ist ja eh nie voll, also kann man mit vielen Lappen auch für eine volle Lappenwäsche sorgen :) ..... so komm ich jeden Tag 1-2 Räume weiter und fange dann wieder von vorne an... -- sind immer nur Minutentätigkeiten..... ist ja immer gesaugt.

7

Wir haben einen Wischsauber und hier sind keine Übergangsleisten dreckig oder Teppiche speckig. #kratz Wenn eine Grundsauberkeit herrscht wüsste ich gar nicht wie so etwas passieren sollte- und bei uns wohnen drei kleine Kinder.

8

*Wischsauger

weitere Kommentare laden
12

Wir haben einen von Tineco. Der ist gut, keine Frage. Aber ich träume von einem von Vorwerk. So lange ich in Elternzeit bin leider nicht machbar.