Wie oft wascht ihr?

Hallo,

die Frage steht in der Überschrift. Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind und bei uns läuft an zwei von drei Tagen eine Waschmaschine.

Oft mache ich eine Maschine an und denke dabei schon, dass irgendwas anderes auch gewaschen werden müsste, was jetzt aber nicht mehr reinpasst.

Mir erscheint das sehr viel oder ist das im Rahmen?

Wie oft wascht ihr bei vergleichbarer Personenzahl?

Anmelden und Abstimmen
2

2 Erwachsene und zwei Kinder 5J. und 10 Monate.

Ich wasche in der Regel an einem oder zwei Tagen in der Woche so vier bis fünf Maschinen. Manchmal mehr manchmal weniger. Wir haben im Schlafzimmer eine Wäschetonne sowie im Kinderzimmer der großen. In den Bädern gibt es einen Wäscheschacht, da fällt die Wäsche direkt in die Tonne neben der Waschmaschine ( die Beste Idee, während unserem Hausumbau die ich hatte🤣).

1

Hallo, hier wird immer freitags gewaschen.
Wir ziehen uns in der Regel täglich komplett neu an. 2 Erwachsene und eine elfjährige.
Die Sachen kommen dann auf 3 Wäscheständer, sind durch die sehr trockene Luft bei uns in der Wohnung am nächsten Tag trocken. Werden dann gleich weggebügelt..fertig. Die 60 Grad Wäsche, wie z.B. Handtücher, Laken etc. kommen in den Trockner.

3

Hallo.
Ich wasche jeden Tag eine Maschine.
Ich stehe morgens auf und stell sie gleich an und mittags Räume ich die Wäsche vom Vortag weg und hänge die neue auf.
2 erw 1 Kind.

4

2 Erwachsene 1 Kind (3 Jahre)

Wir waschen meistens nur am Wochenende, dafür dann aber 2-4 Maschinen.
Selten das ich mal wie heute was unter der Woche wasche.

5

2 Erwachsene, 3 (kleine) Kinder.
Hier laufen mehrere Maschinen täglich.
Als wir noch ein Kind hatten lief die WaMs so alle zwei Tage, mit zwei Kindern schon nahezu täglich und nun mit 3en fast rund um die Uhr... ;)
Stelle oft abends schon die erste an mit einem Timer, sodass ich sie morgens gleich rausnehmen kann um die nächste dann direkt anzustellen.

6

Wir waschen immer am Wochenende zwischen 2-7 Maschinen.
Wie sind mit 4 Personen zu Hause

7

2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Ich wasche 1-2 Maschinen pro Woche. Wir haben aber auch keinen Trockner, kaum Platz was aufzuhängen und es trocknet nur langsam.

52

Und damit kommt ihr hin? Wenn ihr schon die Bettwäsche für alle wascht, wären das doch 2 Maschinen + ne Maschine Unterwäsche und Handtücher…kann mir kaum vorstellen, dass das reicht 🤷🏼‍♀️

60

So oft wasche ich keine Bettwäsche.
Meistens habe ich eine 60 Grad (Unterwäsche, Putzlappen, Handtücher oder hin und wieder Bettzeug) und eine 40 Grad (Oberbekleidung).
Oft aber nur entweder eine 40 Grad oder eine 60 Grad.

8

4-5 Maschinen die Woche.
Schwarz
Rot/rosa
Wolle/Feines
Weiß
Bunt
😅
Das passt in etwa😅

9

Nachtrag 3 Personen Haushalt „Mutter, Vater, Kind“😅
Manchmal natürlich Extras
Handtücher,
Bettwäsche
Matschsachen
Putzlappen

65

Bunt und Schwarz kann man problemlos zusammenwerfen, genauso auch rot.

weiteren Kommentar laden
10

2 Erwachsene und 3 Kinder.
Ich wasche täglich 1 Maschine im Durchschnitt
Manchmal keine, manchmal 3 am Tag
Wir haben hier bodenlose Dreck Wäsche Körbe, die sind niemals leer!