Schimmel auf Holzschrank

Hallo ihr Lieben,

Ich war 5 Wochen nicht in der Wohnung und habe unter dem Blumentopf jetzt diese Flecken entdeckt. Kann mir jemand sagen ob das Schimmel ist und wie ich das wegbekomme (Chlor will ich vermeiden). 


Danke!

1

Probier es Mal mit Essig, so haben wir Mal Schimmel auf einem Holzregal wegbekommen, war aber nur ganz wenig.

2
Thumbnail

Hier noch das Bild :)

3

Das sieht eher aus, als habe da ein Blumentopf Wasser durchgelassen und das ist in den Boden gezogen. Ich glaube nicht, dass man das ohne schleifen weg bekommt. Schimmel ist das meines Erachtens nicht. Nur versautes Holz.

4

Sieht mehr nach Feuchtigkeitsschaden aus, war halt feucht unterm Blumentopf.

Denke nicht, das man es ganz weg bekommt. Warte erstmal ne Zeit ab, bis es wieder ganz getrocknet ist. Dann bleibt eigentlich nur abschleifen. Bevor ich mir aber den ganzen Schrsank versaue, würde ich dann einfach was anderes draufstellen;-).

5

Da ist einfach Feuchtigkeit in das Holz gezogen. Sieht nach Laminat aus. Kann man wegschmeißen. Abschleifen geht da nicht. Die obere Schicht ist nur 0,2 - 0,5mm dick und ist nach dem Schleifen sofort weg.

6

bei Laminat ist die Oberfläche wie ein Papier!
es ist ein Wasserschaden, auch bei Fertigparkett ist diese Bodenstelle kaputt, bei Auszug müsst ihr das auf eure Kosten richten lassen, da ein Blumentopf auf der Stelle stand , wird es von der Haftpflicht nicht übernommen,
nach dem Austausch, muss der ganze Boden geschliffen werden, Preis auf alle Fälle 4-Stellig

7

Kommt auf den Versicherungsvertrag an, pauschal wieder mal falsch die Aussage!!