Unsicherheit vor Umzug

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind vor etwa 1,5 Jahren in eine gemeinsame Wohnung gezogen.

Wir sind hier aber einfach nicht glücklich. Ständig dreht jemand im Haus die Musik laut auf oder die Nachbarn schreien sich wie verrückt an, dass schon öfters die Polizei vor der Tür stand. Die Wohnung ist deutlich in die Jahre gekommen, sodass alle paar Wochen ein Handwerker vorbei kommen muss um etwas zu reparieren. Wir haben einfach nie Ruhe zuhause.

Jedenfalls suchen wir schon seit einigen Monaten eine neue Wohnung. Nach etlichen Besichtigungen haben wir für eine Wohnung die Zusage bekommen. Heute Abend soll der Vertrag unterschrieben werden, aber jetzt bekomme ich "kalte Füße".

Mache mir über alles Gedanken. Was, wenn die Nachbarn wieder so laut sind? In der Nähe fährt eine Straßenbahn, stört das Geräusch auf Dauer? Die Miete ist fast 600
€ teurer, wie kommen wir damit zurecht? Läuft alles reibungslos mit dem Umzug?

Und all so Sachen. Ich habe Angst vor Veränderungen und weiß nicht, was ich machen. Wozu würdet ihr mir raten?

1

im NOrmalfall, hat ein Haus an einer grossen Strasse Schallschutzfenster,
ob ihr euch 600€ mehr leisten könnt müsst ihr selbst wissen.
umzug ist Planungssache,
und dann ist da die Frage braucht ihr neue Möbel? eine neue Küche ?, wie schnell könnt ihr umziehen, denn eure Wohung ist ja frühestens zum 31.1.zu kündigen

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.