Kücheninsel

Wir sind frisch eingezogen und wir überlegen, eine Kücheninsel/Küchentheke zu kaufen. Die Mietküche ist zwar hochwertig, hat aber keins und es ist genügend Platz übrig, die wir gebrauchen könnten.

Wer hat sich so ein Möbelstück gekauft und kann es herzeigen und empfehlen?
Bin echt erschlagen von den Angeboten. Bei Ikea gibt es eins in industrial Style, die auf dem Katalog gut aussah, aber nicht ausgestellt ist. Das war mir zu riskant und die Auswahl ist überall immens.

1
Thumbnail

eine richtig Insel ist am Boden fix

3

Ja, das ist klar. So eine hatten wir in der alten Wohnung. Es gibt sie aber auch als Möbelstück zu kaufen. Das meine ich

2

Du musst gucken, was die Kücheninsel beherbergen soll. Wenn Herd oder Spüle da ein neues Zuhause finden sollen, müssen auch Leitungen dahin verlegt werden. Und dazu muss der Boden aufgerissen und die Insel fest verankert werden. Ich weiss nicht, ob der Vermieter da so amused ist.

Wenn's einfach so eine Art Tresen mit Unterschränken sein soll, bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als die Möbelhäuser abzuklappern. Wenn Du hier noch mehr Inseln zu sehen bekommst (die es eventuell in der Form gar nicht mehr zu kaufen gibt) nutzt Dir das auch nix...

Grüsse
BiDi

4

Ich meine ein Möbelstück, keine Insel in dem Sinne von Einbauküche. Ist ja nur eine Mietwohnung.

Vielleicht hat ja jemand ein tolles Teil, die sie weiterempfehlen können.

5

Schau mal bei Pinterest (z. B. Ikea Hack Kücheninsel) da gibt es tolle Ideen.

Wir haben ein Kallax-Regal (2x4) seitlich gelegt und auf Füße gestellt und oben eine Echtholzplatte befestigt.

Bei new-swedish-design gibt es tolle Ergänzungen zu Ikeamöbeln.

6

Bei Ikea kannst du alles zurückgeben, was dir nicht gefällt

7

Hi, Wir sind letztes Jahr auch umgezogen und ich kann dir nur eins empfehlen: Achte darauf, dass du (vor Allem bei Küchengeräten) auf einen guten Kundendienst achtest. Wenn du Kinder hast oder Hunde/Katzen geht öfter was kaputt als du befürchtest. Mein Sohn hat beispielsweise einen Sandkuchen in die Spülmaschine gesteckt und meine Tochter hat diese dann angemacht. Alles hinüber. Wir haben eine Spülmaschine von Bosch (generell viele Haushaltsgeräte von Bosch) und wir haben einen Kundendienst der für alle Zuständig ist.
Ich schick hier mal einen Link rein (die kümmern sich nicht nur um Bosch) vlt hilts ja jemandem :) https://www.elha-service.de/kundendienst/
Viele Grüße

8

Die Küche ist bereits in der Wohnung mit hochwertigen Geräten. Ich will nur eine Kucheninsel im Sinne von Möbelstück (nicht eingebaut). Finde aber irgendwie nichts, was mir gefällt. Will kein Furnier haben, hätte gerne echt Holz.