Rabatt auf Terrassendach

Hallo,

wir werden demnächst ein Terrassendach für, sagen wir 18.000 Euro kaufen.
Wenn wir Fotos davon machen lassen und sie ihm dem Erbauer zukommen lassen, bzw. er macht sie selbst, würde er vom Preis etwas runterlassen.

Womit kann man da wohl ungefähr rechnen?

Danke!

1

Wahrscheinlich nur für Werbezwecke oder?
Vermutlich nicht viel, würde Mal behaupten 100 Euro oder so 😅.
Ist aber Spekulation, musst du halt mit ihm besprechen.

6

100 wäre etwas mau. 😅 Wir hoffen auf etwas mehr. 😉

2

das sind ja schweizer Preise, guck mal bei Llazza
ich mache gerade sowas in der Schweiz, 8,8m 22ooo chf montiert

4

Danke.
Wir hatten 10 Leute vor Ort und bestimmt 20 Angebote. Wir haben verglichen!

Man kann sowas auch für weniger bekommen. Ist klar. Dann hält es aber nicht die nächsten 40 Jahre.

Das Dach ist im Übrigen 4x6m und deins?

3

Hol Dir verschiedene Angebote ein. Große Unterschiede gab es hier nicht. Die haben ihre Bücher absolut voll.

Aber Fragen kostet nichts.

LG K

5

Wir hatten 10 Leute vor Ort und bestimmt 20 Angebote. Wir haben verglichen! Danke.

9

Ich denke dass es zu Werbezwecken max. um 500 Euro geht.

Das mit den Angeboten kenne ich. Hatten auch zig Vertreter vor Ort. Letzten Endes haben wir durch Zufall einen Stahlbauer gefragt. Und siehe da, 12.000 Euro Ersparnis. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Haben weniger gezahlt als ihr, sind aber deutlich größer. Vielleicht ist das noch ne Überlegung wert.

weiteren Kommentar laden
7

Das würde ich den Terrassenbauer fragen.
Ich würde nicht damit rechnen, dass er ordentlich runtergeht mit dem Preis. Er kann ja nur am Stundenlohn was raushauen. Das Material ist ja nun mal so teuer wie es ist und das ist momentan verdammt viel.
Haben uns auch ein Dach machen lassen vor 2 Monaten. Würden wir heute in Auftrag geben, wäre es schon wieder 500 Euro teurer gewesen.

11

Ja, natürlich muss ich das den Herren fragen, aber eine grobe Schätzung wäre hilfreich.
Dachte ich.

8

Für was genau will er die Fotos? Kommen die auf seine Homepage? Wird da euer Name, der Ort o.ä. auch genannt?
Das würde ich vorher wissen wollen und danach entscheiden, mit wieviel Rabatt ich einverstanden wäre. Er nutzt euch ja für Werbezwecke und müsste ansonsten eine Agentur dafür bezahlen, die entsprechend kostet.
Falls er die Fotos macht: unbedingt vorher zeigen lassen und authorisieren. Nicht dass nachher irgendwas privates erkennbar ist, woraus man auf euch schließen kann/ eure Adresse herausfinden kann. Es sei denn, das macht euch nichts aus.