alle Efeu gehen kaputt :(

Guten Morgen,

vielleicht Jemand einen Rat.
Ich hab 6 Efeu gekauft vor ca 6 WOchen, die an den Schränken herunterwachsen sollen. Sie wachsen auch! Doch leider gehen nun alle kaputt. Ich hab ganz grüne - die verlieren alle Blätter und ich grünweiße - die werden alle von oben herab braun.
Woran kann das nur liegen?? Ich gieße sie 1x die Woche und es steht auch kein Wasser im Topf.

Danke!!

Liebe Grüße

1

Hallo Hallo,
Efeu muss zu dieser Zeit gedüngt werden, machst du das? Ansonsten mag Efeu es eher dunkel.
Ich hab's auch Mal mit Efeu im Haus versucht, ging gar nicht. Finde die extrem zickig 😅

2

Ja gedüngt hab ich sie auch mal. Zickig? Oh Mann #schrei ich dachte Efeu kriegt jeder durch :D
Vielen Dank für deine Antwort!

3

Genau das dachte ich auch 😅. Der soll eigentlich auch pflegeleicht sein, aber ich hab's 3 Mal versucht, ist mir immer kaputt gegangen.

4

Vielleicht wäre Zebrina was für dich? Die wachsen auch schön vom Schrank runter und sind kaum kaputt zu kriegen. Wenn man mehr haben will, bricht man einfach einen Zweig ab und steckt ihn in Erde, paar Tage später hat der frische Wurzeln.

6

Oh das ist ein toller Tipp! Hab ich mir gleich mal angesehen. Vielen Dank :)

5

Hallo,

künstlicher Efeu - da gibt's sehr schönen, echt aussehenden! #rofl

Ehrlich, ich kann jede Zimmerpflanze, bei mir wächst alles - nur bei Efeu hab ich den braunen Daumen....

Gruß, Lena

7

Versuchs mal efeutute , die wachsen auch schön am Schrank runter und sind pflegeleicht.

Top Diskussionen anzeigen