Vorwerk Kobold Saugwischer

Hallo,

Ich überlege mir einen Saugwischer anzuschaffen und bekomme aus dem Umfeld immer den von Vorwerk empfohlen.

Hat ihn jemand und mag berichten ob die Investition von immerhin 1200€ lohnt? Eher mit Kabel oder ohne?

Ich sauge bisher mit einem Miele Sauger und wische mit Jemako.

Danke und liebe Grüße

1

Vorwerk ist gut, geht aber nicht bei geölten Parkettböden

4

und wieso nicht bei geöltem Parkett?
Ich reinige meinem mit dem Saugwischer. MIt Baumwolllappen und der Holzbodenseife

2

Ich finde den Saugwischer super! Wir haben im EG schon alleine 140 qm Fliesen. Da spare ich mir eine Menge Arbeit, indem ich nur einmal alles absaugen/wischen muss. Zusätzlich habe ich für die Räume mit Teppich (auch noch mal ca 100 qm) den normalen Saugaufsatz. Und auch den kann ich nur empfehlen! Das saugen damit geht super einfach! Also wenn ihr zusätzlich viel Teppich habt, kauf direkt beides! Bei uns gab es das damals günstiger als Set.

Aufgrund der großen Fläche habe ich mich für den mit Kabel entschieden. Wobei mich das Kabel schon anfangs beim Wischen gestört hat. Man hat sich einfach mit einem normalen Wischer andere Laufwege angewöhnt, die dann mit Kabel auf einmal unglaublich unpraktisch sind. Aber mittlerweile klappt es gut.

Liebe Grüße

3

Wir haben ihn und tauschen ihn gegen nichts anderes mehr ein. Wir haben den mit Kabel. Im Übrigen gebraucht, da bekommt man ihn deutlich günstiger.

5

Hallo,

Lieben Dank für eure Erfahrungen!
Ich habe ihn nun gekauft, vor 2 Tagen wurde er geliefert.
Ich habe mich für die Akku Variante entschieden und er ist so toll:-)

Selbst mein Mann ist überzeugt.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen