Philips oder Ninja Foodi Heißluftfritteuse

Hallo
Ich hätte gerne eine Heißluftfritteuse und bin dabei auf die Modelle von Philips und Ninja Foodi gestoßen. Beide haben sehr gute Bewertungen und auch einige negative.
Habt ihr eine der beiden und könnt mir sagen wie zufrieden ihr damit seid?
An der Ninja find ich ganz gut dass sie zwei Fächer hat die man unterschiedlich steuern kann um z. B. Pommes und Fischstäbchen gleichzeitig zu machen. Die Philips hat allerdings ein großes Fach wo man auch Mal ein ganzes Hähnchen machen könnte. KÖNNTE ... Ich frage mich, ob man das dann auch tatsächlich tut...
Zudem ist die Philips rd. 50€ teurer... Lohnt der Aufpreis?

1

Wir haben die ganz Große von Philips und sind sehr zufrieden. Haben die jetzt auch schon mehrfach weiterempfohlen und bisher sind alle begeistert. Vorher hatten wir eine einfache, von der wir auch dachten sie wäre gut. Im Vergleich mit der Philips war das - im Nachhinein betrachtet - aber ein Witz. Die Luftzirkulation bei Philips ist super, da wird jedes Pommes an jeder Stelle gleich kross, auch wenn der Hersteller behauptet man müsste sie öfters durchschütteln #kratz Machen wir nie #schein

Theoretisch kannst du auch hier das Fach teilen (aber nicht getrennt steuern) für uns (6 Personen) reichen die Mengen dann aber nicht mehr.

2

Zu früh abgeschickt…

Ich wüsste aber auch nicht wofür ich eine getrennte Steuerung bräuchte. Man packt dann halt das was länger braucht für entsprechende Minuten rein und gibt dann den zweiten Part dazu und lässt es zu Ende laufen. Ich glaube das ist nur ein Verkaufsargument…

Wir nutzen die Fritteuse beinahe täglich und haben sie auf der Arbeitsplatte stehen. Von Wiener aufwärmen über Gemüse (vor-)frittieren bis hin zum Fleisch ist da alles dabei. Unsere Große packt sich auch gerne mal ein Toast zum Überbacken rein 😅

3

Das hört sich gut an 👍
Wie macht sie das mit dem Toast? Passiert da nichts wenn alles runter läuft oder habt ihr spezielles Zubehör dafür? Hab gesehen es gibt ja da jede Menge unterschiedlicher Helfer

weiteren Kommentar laden