WLAN Urlaub

Liebe Community,

wir machen das erste Mal Urlaub in einer Ferienwohnung. Dort gibt es leider kein WLAN. Wir benötigen aber beruflich und privat für die 2 Wochen dort auch WLAN bzw unsere mobilen Daten reichen nicht aus.
Ich habe gesehen, dass es diese Homespots ohne Vertragslaufzeit von Congstar usw gibt. Funktionieren diese dann auch im Ausland? Oder muss man von einem dortigen Anbieter (A1 oder so) buchen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik und kann uns da etwas empfehlen? Wir brauchen wirklich nur etwas für diese 2 Wochen und Daten beim bestehenden Tarif dazu buchen ist relativ teuer.
Vielen Dank im Voraus
Vg

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich nehme an es geht um Österreich ?

Ich hatte mal vor Jahren Wertkarteninternet von Drei. Gibts bestimmt auch von A1
Das könntest dir ja zulegen zb ins Tablet tun und von da nen Hotspot aufmachen.

Ruf am besten direkt bei den Anbeitern an im Urlaubsland die beraten dich da sicher gut

3

Nen A1 Shop der dir das dann verkauft gibts in fast jedem größeren Einkaufszentrum also Verfügbarkeit ist immer gegeben

Schönen Urlaub

4

warum nicht einmalig zusätzliches Datenvolumen aufbuchen und Dein Handy als Hotspot nehmen?
Kuck mal in Deinen Vertrag und bei Deinem Anbieter, was das kostet - auch für Ausland etc. -- sollte u.U. die günstigste Variante sein, wenn ihr nur zwei Wochen auf dem Handyvertrag aufbuchen müsst.

und! : ich würde das zwar mitnehmen, aber tatsächlich vor Ort erst kucken, ob da nicht doch vor Ort ein freies Wlan oder so möglich ist. Manchmal ist auch ein Nachbar offen oder so :)

Wir waren z.B. bei Leuten in der Ferienwohnung, die uns dann für ihren eigenen Router im Stockwerk drüber die GästeWLAN Zugangsdaten gegeben haben, als wir gefragt haben. - -Sowas schreibt man nicht auf offizielle Buchungsseiten. Abgesehen davon könnte man durchaus mal Vorort einen Scan durchlaufen lassen und kucken was man so findet. Das funktioniert bei uns im Wohmmobil erstaunlich gut. -- es gibt verdammt viele freie Netze in Reichweite der Antenne.