Empfehlung Staubsauger

Hallo,

wer kann mir einen guten Staubsauger empfehlen? Mit welchem seid ihr zufrieden? Unser Staubsauger hat den Geist aufgegeben, mein Mann wollte daraufhin einen Kabellosen Akku Staubsauger, hatten dann einen von AEG gekauft der auf den ersten Blick echt super (super wendig, mit Beleuchtung, Kabellos) war. Zuhause haben wir dann festgestellt, dass die Saugleistung doch nicht so toll war und nach ca 20 minütigen Saugleistung der Akku leer war. Da ich damit nicht mal ein Stockwerk schaff, haben wir ihn nun wieder zurück gegeben. Überlegen nun wieder einen mit Kabel zu nehmen. Limit wären so ca bis 250 Euro

1

Ich schwöre ja auf meinen Thomas pet und gamily Aqua, der saugt, reinigt die Luft und hat eine Saugwischfunktion...
Ich Lieeebe ihn....

2

Ich auch #pro

Vorher hatte ich einen kabellosen Dyson mit dem ich immer zufrieden war. Bis ich den Thomas getestet habe. Was der aus den Teppichen, Fugen etc rausgeholt hat war wirklich eklig. Im Nachhinein kann ich also nicht mehr zum Dyson raten…

4

Danke für deinen Beitag, ist der Staubsauger auch für Parkett geeignet?

weiteren Kommentar laden
3

Ach ja, ich sollte vielleicht noch hinzufügen dass wir fast überall Parkett Boden und Fliesen haben.

5

Als wir auf der Suche nach einem neuen Staubsauger waren, hat uns kein Modell überzeugt. Abgeschreckt hat uns vor allem die Wattdeckelung aufgrund einer EU-Entscheidung, um Energie zu sparen. Daher haben wir uns für ein altes Modell, was noch nicht im Verbrauch gedeckelt ist, von Ebay Kleinanzeigen entschieden. Es ist nicht neu. Es ist nicht schick. Es ist auch etwas unhandlich. Aber es tut das, was ich von einem Staubsauger erwarte: Er staubsaugt fantastisch. Mit allen neuen, gedeckelten Modellen hatten wir immer wieder Probleme mit geringer Saugleistung.

10

Vielen Dank für deinen Beitrag, vielleicht sollte ich das mal in Betracht ziehen

7

Vorwerk Kobold - gebraucht auch günstig zu haben, also eventuell in eurem Budget.

Unser alter Vorwerk war unverwüstlich und wurde über 25 Jahre alt.

11

Danke für deine Info, Vorwerk ist uns zu teuer und ich denke die kosten gebraucht auch noch einiges....

12

Wir haben einen recht neuen und frisch revisionierten Kobold ink. Saugwischer für 400 EUR gekauft.

Wenn man "nur" einen Staubsauger möchte, kommt man günstiger. Tatsächlich war ich von dem ersten so üerbzeugt - ich würde keinen anderen mehr nehmen.

8

Ich habe mir aufgrund einer neu diagnostizierten Hausstaubmilbenallergie nun endlich einen neuen Staubsauger gekauft.
Ich hab mich beraten lassen. Dieser ist es dann geworden:

MIELE Complete C3 Elite Parquet PowerLine
-> ca. 200-250 Euro.

Der ist jeden Cent wert. Super Saugleistung, super Saugregulierung, meeeega langes Kabel.

Beutellose Staubsauger sind nie so dicht, wie Beutelstaubsauger. Kabellose haben nie so starke Leistung wie kabelgebundene - kabellos dient deshalb dem schnellen Saugen zwischendurch, nicht aber der gründlichen Reinigung der gesamten Wohnung.

Viel Glück beim Aussuchen.

9

Hallo Zamini,
vielen Dank für deinen Beitrag:)
Tatsächlich haben wir den Miele schon mal ausprobiert weil uns gesagt wurde er hat eine Mega Saugleistung und super langes Kabel. Ich fand aber, der hat total am Boden gekratzt und war gar nicht wendig. Mein Mann war der gleichen Meinung 🤔 aber super, wenn du damit zufrieden bist. Hoffe, dass kann ich dann auch mal von unsrem Staubsauger behaupten 😇🤣

13

Das ist ja speziell. Unserer rollt mega locker leicht und auch komplett geräuschlos. Ich hätte nie bemerkt, dass die Bürsten kratzen. Hattet ihr auch den C3 Elite Parquet? Miele hat ja super viele verschiedene Staubsauger.

weiteren Kommentar laden