Wohin mit wäsche/baustelle

Oh man bin genervt...wir haben ne Wohnung mit Balkon...die Wäsche steht zum trocknen eigentlich immer auf dem Balkon das Problem ist das genau vor dem Balkon eine mega Baustelle is und die Backer machen alles voller Staub...beim Eingang der Haustüre is nur Schatten und da will ich ungern meine Wäsche hin hängen weil ich nicht will dass die Nachbarn es sehen...in der Wohnung will ich es auch ungern aufhängen wegen Schimmel..is Neubau...
Also im Prinzip is meine Frage wie kann ich die Wäsche auf dem Balkon hängen ohne dass sie staubig wird? Habt ihr ne Idee?

1

Warum kannst du die Wäsche nicht drin trocknen ??
Schimmel entsteht nicht ausschließlich durch trocknende Wäsche.... wenn du den Raum ordentlich lüftest sollte da nichts passieren.

Ich trockne den ganzen Winter die Wäsche drin, da ich draußen dann keine Möglichkeit habe.

2

Oder eine Kombination von draussen übernacht und resttrocknen drinnen tagsüber.

3

Wo trocknest du denn deine Wäsche bei Unwetter und Minusgraden? 🤔
Ich würde die einfach aktuell drinnen trocken. Fertig! Die Baustelle wird ja nicht ewig dauern.

4

Doch bis nächstes jahr😩Winter is der trockener die meiste Zeit dran

5

Kannst du bei den Außentemperaturen problemlos in der Wohnung aufhängen, da ist Schimmel kein Problem.

Problematisch ist es nur, wenn man kalte Außenwände hat und dort Wasser niederschlägt.

6

Da wird wohl bestimmt nicht rund um die Uhr gebaggert. Normalerweise arbeiten die Leute ja auch nur von 7/8 bis 17/18 Uhr. Davor und danach kannst du deine Wäsche doch draußen trocknen. Und ansonsten halt drinnen. Gerade bei dem Wetter geht das nicht so schnell mit dem Schimmel

7

Ich trockne die Wäsche immer drinne und achte natürlich aufs lüften. Habe keine Probleme mit Schimmel, sollte also kein problem sein mit dem drinne trocknen

Top Diskussionen anzeigen