Blanco spüle überlauf reinigen

Hallo,

Ich habe eine blanco granit spüle und da ist am Beckenrand oben auf einer Seite ja der überlauf und davor so eine Edelstahl Abdeckung. Wie reinigt ihr diesen Ablauf? Schraubt ihr das Edelstahl Teil ab und reinigt auch dahinter?

1

Hallo,

das mache ich nur, wenn es wirklich nötig ist, denn da hängt ja ein Ablaufrohr dran.
Man muss drauf achten, dieses danach wieder richtig fest zu machen, damit es nicht undicht wird. Sonst behandle ich es wie den normalen Ablauf im Spülbecken, schicke ab und an Rohrreiniger oder heißes Wasser durch und reinige sonst mit einem Schwamm von außen.

Viele Grüße
Jenny

2

ehrlich gesagt gar nicht… da kommt ja auch eigentlich nichts rein??

3

Dann schraub das mal aus Spaß auf! Ist unglaublich wieviel widerlicher Gammel da drin sitzt.

4

Sie ist noch neu - lohnt also nicht. Und aus Spaß mach ich andere Sachen ;-). So lange es nicht stinkt….

Top Diskussionen anzeigen