Intex Pool

Thumbnail Zoom

Hallo
Wir bauen gerade unseren Intex Pool auf beim befallen knicken die Rohre leicht nach innen ist das normal ? Bild mit eingefügt.

1

Ja, ein bisschen knicken sie auch bei uns nach innen. Allerdings sehen eure Holzfüße etwas hoch aus. Bei uns gehen die blauen Laschen waagerecht zum Poolboden weg. Bei euch scheinen sie nach oben geneigt zu sein. Das verstärkt das Einknicken bestimmt.

2

Durch die Holzkeile habt ihr den Schwerpunkt verlegt. Generell sind die Bänder unter dem Pool dafür da um den Druck nach außen auszugleichen. Eigentlich sollten wenn der Rahmen eher nach außen als nach innen gehen. Hoffe es ist dennoch gut gegangen

3

Auf jeden Fall müssen die Füße ebenerdig sein, sonst ist zuviel Spannung auf der Plane.

Ansonsten ist es normal, dass sich die Längsstangen beim Befüllen nach innen wölben. Mit genug Wasser richtet es sich dann wieder auf.

Top Diskussionen anzeigen