Wie bringe ich Rauchgestank aus der Küche / Möbel?

Hallo zusammen

Mein Freund wollte gestern Brot in der Mikrowelle auftauen. Leider hat er es vergessen und es ist ziemlich verkohlt. Obwohl wir danach den restlichen Tag gelüftet haben, ist der Rauchgestank in der Küche immer noch sehr penetrant. Besonders stark betroffen sind die Schränke ob und unter der Mikrowelle. Diese riechen nicht nur aussen sondern auch innen sehr stark. Auswischen hat nichts gebracht. Weiss jemand wie ich den Gestank aus dem Holz bekomme? Und die Lebensmittel, die ich darin gelagert habe, darf ich noch essen oder?

Vielen Dank im Voraus

1

Ich würde Schälchen mit kaffeepulver aufstellen.

Habe mal ein raucherauto so wieder gut riechend bekommen.

Bei den Lebensmittel würde ich mal dran riechen ob der Rauch reingezogen ist.

2

Wieso friert man Brot überhaupt ein .?

3

Weil wir auf dem Berg wohnen und nicht jeden Tag in die Bäckerei können sondern auf Vorrat kaufen müssen.

4

Kaffeepulver, Essig und Geduld.

5

Essig und Kaffee.
Am besten mehrere Schüsseln mit Essig in der Wohnung aufstellen und über nacht die Türen in den Räumen schließen.
Je nachdem wie stark der Geruch ist, kann das durchaus mehrere Wochen dauern, bis der Gestank weg ist.

Top Diskussionen anzeigen