Bewässerungssystem für Balkon im Urlaub

Hallo zusammen,

da wir demnächst für 2 Wochen in Urlaub fahren und ich nicht die Nachbarn fragen möchte, ob sie sich täglich um unsere Balkonpflanzen kümmern möchten, dachte ich, dass ein Bewässerungssystem vielleicht ganz gut wäre 🪴 Wir haben ca. 6m Kästen, die bewässert werden müssten. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Würdet/könntet ihr es empfehlen? Wasseranschluss wäre notfalls vorhanden, lieber wäre mir ein Wasserbehälter, der dann alle paar Tage gefüllt werden kann. Denke, dass das gerne ein Nachbar übernimmt.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊

Viele liebe Grüße
Mermaid77

1

gardena bietet bewässerungssystem für Wasserhahn oder behälter an. schau mal nach microdrip.

4

Hallo,
lieben Dank für deine Nachricht. Habe schon gesehen, dass gardena verschiedene Systeme anbietet. Hatte gehofft, jemand könnte mir von deinen Erfahrungen berichten.
VG

7

Ich habe zwar ein System von gardena. Allerdings die hauswasserwerk-pumpe, bewässerungscomputer und Sensoren für mein gewächshaus, damit bin ich vollstens zufrieden. Mit der Pumpe für die balkonbewässerung habe ich (noch) keine Erfahrung. Habe sie aber schon bestellt, auch für den Urlaub.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben das System von lechuza und haben nix zu meckern. Seitdem wir von herkömmlichen Blumenkästen gewechselt haben ist uns hier auch nichts mehr vertrocknet, was vorher durchaus häufiger mal vorkam. Die Kästen sind jetzt etwa sechs Jahre alt, sehen aber immer noch aus wie neu.

5

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht. Die Blumenkästen haben wir auch 😉 Da wir aber gut 2 Wochen unterwegs sind, wäre mir ein Bewässerungssystem ganz recht.
VG

8

Das meinte ich doch? Entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich verstehe den Unterschied nicht.

weitere Kommentare laden
3

Man kann sowas auch aus alten Plastikflaschen basteln

6

Hallo,
ich befürchte, dass es mit den Flaschen nicht reicht, bis wir aus dem Urlaub zurückkommen und ich möchte den Nachbarn so wenig wie möglich Arbeit verursachen.
VG

10

Ja aber du sagtest ja auch du würdest den Nachbarn evtl alle paar Tage mal schauen lassen. Freunde haben mit Tontöpfen, Faden und einem großen Eimer sich ein Bewässerungssystem gebaut und das hielt die 3 Wochen Urlaub super stand

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen